Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

hochwertige porzellan figuren mit beschädigungen

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

So einen schlechten Capo di Monte Stemple habe ich noch nie gesehen. Die Krone sollte ja 5 Punkte haben und die darunter stehende Striche Rechts, sind auch nicht richtig und das N sieht wie ein M aus. Capo di Monte denke ich ist es nicht, kann mich aber irren.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

Ahh , ok wenn ich cape di monte eingebe dann kommen mehrere solche alte männer auf einer bank . Vielleicht ist es ja eine fälschung , ich habe ein bisschen eben nachgeschaut , und da stand das diese marke oft aus asien mitgebracht wurde , natürlich als fälschung . Vielleicht ist das eine davon .
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Muss rw Recht geben, meiner Meinung nach handelt es sich nicht um ein Original.

Rainer,

wenn Du Capo di Monte eingibst und auf Bilder gehst, siehst Du als erstes gleich eines mit den verwendeten Bodenmarken, auch die einiger anderen Firmen, die dieses Zeichen für ihre Zwecke verwendet haben.

Abgesehen davon, werden auch diese Figuren nicht gerade billig verkauft.

Wie schon geschrieben, so kurzfristig und ohne Fotos, irgendetwas zu bewerten ist vorsichtig formuliert, unseriös.

Wünsche Dir einen erfolgreichen Verkauf,
Zwiebel
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Bestimmt kann man mit der auch Fotos machen oder nicht?
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

Ich werde mal morgen ein paar bilder machen vom capo di monte für arme , vielleicht sieht man es dann besser .

Also wenn ich eine fälschung machen würde , dann würde ich es so orginalgetreu gestalten wie es geht , sonst kann man es nicht verkaufen weil jeder es sehen würde das es kein orginal ist . Wäre für mich jetzt unlogisch , weil da verdient man nichts .

Wenigstens das der stempel , oder die inschrift stimmt , das es schwieriger ist ....es herauszufinden .
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Armband hochwertige Jade - Punze ?
      von gemme » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 13 Antworten
    • 7776 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
    • Porzellan Figuren
      von Pat40 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten