hochwertige porzellan figuren mit beschädigungen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Rainier27 Offline
hochwertige porzellan figuren mit beschädigungen
Ich meine natürlich hochwertiges porzellan wie dresden , nymphenburg ,Königliche Porzellanmanufaktur Neapel usw.
Aber keine Highlights aus dem 16 oder 17 jh , sondern gutes porzellan wo man damals um die 250 -1000 dm bezahlt hat .
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Zwiebel Offline
zeig doch bitte mal nen Foto!
Klar kannste Nymphenburg, Capodimonte, Meissen, sowie andere hochwertige Figuren bedeutender Manufakturen und wenn ich Heinrich richtig interpretiere, natürlich mit erheblicher Preisminimierung, also nicht zu Toppreisen, verkaufen. Beispiel: Ne Figur die in makelloser Erhaltung z. B. 250,- bringen sollte, bringt mit appen Finger dann eben nur schlaffe 150,-. Ist doch aber ooch wat

Porzellan ist Heutzutage, fast wie Keramik und Glas, wenn es sich nicht um überdurchschnittlich seltene Stücke handelt, sowieso sehr "schwergängig". Und da ich vermute, Du willst die "Scherben" für den Flohmarkt einpacken, lohnt sich das allemal............um Kohle inne Klimper-Kiste zu bringen

Viel Erfolg!!!!
Gut Schabbes,
Zwiebel

Naja, ich schreibe ja eher hier: [Gäste sehen keine Links] mit, das ist der Bereich in dem ich mich besser auskenne.
Der Antiquitätenbereich interessiert mich eher privat.
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Rainier27 Offline
Da ist dresden dabei , rosenthal usw. Ich wollte auch das geschirr von villeroy und boch ( wildrose) mitnehmen , aber bei den 40 -50 teilen habe ich angst das da etwas kaputt geht . Ich wollte auch meinen alten bauernschrank verkaufen , da mache ich aber bilder und nehme sie mit auf den flohmarkt , dann kann ich da ein bisschen werbung machen .
Also ich habe beim letzten flohmarkt totalen mist gebaut mit meinen preisen . Da habe ich prozellan figuren für 8-15 euro verkauft , und die haben sich fast geprügelt an meinen stand . Das tut mir immernoch weh das ich die preise so niedrig angesetzt habe . Diesmal möchte ich hohe preise ansetzten .
Ich mache mal jetzt das video , und poste den link hier im thread .
Ps : Ich weis nicht ob alles hochwertig ist, aber alles ist gestempelt .
Kenne mich nicht so aus .
- Rainier27 Offline
Einmal wäre das porzellan , eine japanische vase ( kine ahnung was für eine das ist , kenne den stempel nicht ) , dann rosenthal kerzen ständer ( denke mal das ist einer , weil da ist immer eine drinnen ) mit blatt gold , dann rosenthal dose mit einem motiv , dann noch ein alter man mit einem M mit krone stempel ( weis der geier was das ist ) . Leider sind die stempel verschwommen , desto näher ich die kamera halte desto schlimmer wird es .
+ noch meine bilder ,die ich noch mitnehme . Die habe ich aber bei bilder gepostet .
Die eingepackten porzellan sachen habe ich nicht gefilmt , das wäre zu viel arbeit die alle wieder aus dem zeitungspapier zu holen und wieder einzupacken .
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 13 Antworten
- 7790 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
-
-