Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Gesucht! Fabergeexperte

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Gesucht! Fabergeexperte

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
saskia1007 hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 15:21 Anhänger Schwan mit Emaillentechnik, darauf ist gepunzt 56 und ил.
kannst Du die Punze deutlich fotografieren? das beides allein besagt so ja noch nichts, außer 583er Gold vor 1927 und IL

Ist da noch an anderer Stelle ein anderes Zeichen drauf? also so wie dort als Beispiel im Bild? [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Mittwoch 20. Mai 2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
  • el tesoro Offline

Gesucht! Fabergeexperte

Beitrag von el tesoro »

ein identischer Anhänger wurde im Netz für 1395 $ angeboten.

Auf dieser Verkaufsplattform [Gäste sehen keine Links]#
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Gast Offline

Gesucht! Fabergeexperte

Beitrag von Gast »

Das ist mein Problem ich habe keine gute Makro Kamera.
IMG_20200218_131534.jpg
  • nux Offline

Gesucht! Fabergeexperte

Beitrag von nux »

el tesoro hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 20:32 ein identischer Anhänger ... Auf dieser Verkaufsplattform
bekomme das nicht reproduziert - hast Du einen Übersichtslink?
  • el tesoro Offline

Gesucht! Fabergeexperte

Beitrag von el tesoro »

@nux
ich habe es in der Google Lens App gefunden.

In der Plattform nicht...deswegen weiss ich nicht ob das Angebot mittlerweile beendet wurde.

Ich habe auch momentan keine Zeit, das alles in den Übersetzer zu packen.

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass der Handelsname Faberge verkauft wurde und es wird Schmuck unter diesem Namen vertrieben.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Gast Offline

Gesucht! Fabergeexperte

Beitrag von Gast »

Sieht aus wie H, also N in kyrillischen, ist aber и, Kamera.... Lupe zeigt es besser
  • nux Offline

Gesucht! Fabergeexperte

Beitrag von nux »

el tesoro hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 21:02 Übersetzer
brauch ich nicht unbedingt, aber ist auch egal, bin eh am PC.

Die Sache ist doch die, dass hier einfach ein Name in den Raum geworfen wurde ohne gestempeltes Meisterzeichen. Keine Ahnung warum? nur von der Optik her?
saskia1007 hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 21:23 Sieht aus wie
ja, ok, glauben wir Dir ja, gibt es doch auch. Hier also noch was dazu aus einem russischen Forum, weil da die Abb. mit dem Feingehaltsstempel samt dem Beschauer ИЛ (Иван Сергеевич Лебедкин ::: Ivan Sergeyevich Lebedkin, aktiv 1898-1914) - und Ort (Moskau) & Zeitraum (1899-1908) alles gleich dabei & erklärt ist; auch, dass da kein Kokoshnik drauf sein musste.

Original [Gäste sehen keine Links]
Translator, wirr wie immer, aber das Wesentliche sollte erkennbar sein [Gäste sehen keine Links]

Und nun verrate mal, warum Du nach einem Experten für 'К.Ф' fragst, wenn ansonsten kein Hinweis, keine Meistermarke auf dem Stück weiter zu finden ist? glaubst Du, Sachen dieser Herkunft wurden ungemarkt angeboten?
Zuletzt geändert von nux am Mittwoch 20. Mai 2020, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
  • el tesoro Offline

Gesucht! Fabergeexperte

Beitrag von el tesoro »

man..wo ist mein Post hin?

Kann Fabergé by Victor Mayer, Pforzheim sein oder von Franklin Mint.
Original alt Fabergé schliesse ich aus. Das russische Angebot für 1395 $ wäre ein Witz und sofort verkauft
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hintergrundinfos zu altem Stuhlset gesucht
      von MöbelMarv » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 11 Antworten
    • 2615 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MöbelMarv
    • Unbekanntes Gemälde, Künstler gesucht
      von Kunstforscher3 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 541 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kunstforscher3
    • Informationen und Wert gesucht
      von SabrinaRasche » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 222 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SabrinaRasche
    • Hobby-Trödler für TV-Reportage gesucht!
      von RolFFFilm » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 1 Antworten
    • 399 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Hersteller gesucht
      von Elchsammler » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 132 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Künstler gesucht (Gemälde)
      von Firestone999 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 159 Zugriffe