2 gemälde signiert
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Rainier27 Offline
- Reputation: 0
2 gemälde signiert
Hallo leute , ich habe hier zwei gemälde ...ich weis leider nicht ob es öl ist oder nicht . Also es ist aufjedenfall auf leinwand gemalt .
Ich wollte gerne wissen ob jemand diese maler kennt , weil im netz finde ich nichts über diese künstler/maler .
Der maler von diesem blumenbild heist : J.Hönig
Der maler von diesem bild heist : H. Steinmeier oder steinmeyer ...die letzten buchstaben sind sehr klein und schwer zu erkennen , aber eines von denen wird es sein .
Vielleicht kennt jemand diese maler .
Ich wollte gerne wissen ob jemand diese maler kennt , weil im netz finde ich nichts über diese künstler/maler .
Der maler von diesem blumenbild heist : J.Hönig
Der maler von diesem bild heist : H. Steinmeier oder steinmeyer ...die letzten buchstaben sind sehr klein und schwer zu erkennen , aber eines von denen wird es sein .
Vielleicht kennt jemand diese maler .
- Zwiebel Offline
- Reputation: 0
Hallo Rainier,
also, auf Deinen Fotos kann ich nix erkennen.
Um nun aber recherchieren zu können, würde ich solche, oder besser, alle Gemälde gerne bei Tageslicht fotografiert, von hinten u. vorne, sowie im Teildetail, besonders die Signatur sehen mögen. (selbst, wenn nix dabei rauskommt)
Dürfte ich Dich dann höflich bitten, akkurate Fotos einzustellen.
Schalom,
Zwiebel
also, auf Deinen Fotos kann ich nix erkennen.
Um nun aber recherchieren zu können, würde ich solche, oder besser, alle Gemälde gerne bei Tageslicht fotografiert, von hinten u. vorne, sowie im Teildetail, besonders die Signatur sehen mögen. (selbst, wenn nix dabei rauskommt)
Dürfte ich Dich dann höflich bitten, akkurate Fotos einzustellen.
Schalom,
Zwiebel
- Rainier27 Offline
- Reputation: 0
Klar kein thema , nur das ewige leid bei mir ....( fotos sind total der müll ) deswegen werden die bilder nicht besser . Deswegen wollte ich nur wissen ob diese maler bekannt sind . Ich wollte die bilder nähmlich am samstag mitnehmen auf dem flohmarkt .
Ich mache aber jetzt ein video , und den link poste ich dann in diesem thread . Ich glaube bei dem video sieht man dann mehr .
Ich mache aber jetzt ein video , und den link poste ich dann in diesem thread . Ich glaube bei dem video sieht man dann mehr .
- Zwiebel Offline
- Reputation: 0
Jetzt bin ich aber total schwindelig.....
Beide Gemälde sind m. E. Mitte des 20sten Jahrhunderts, so um die 1960, entstanden, mit schönen Barockrahmen, einer in Elfenbein-Gold gehalten, der Andere in Blattgold. Das Blumen Stilleben ist etwas schwächer in der Ausführung, die "Weinprobe", wohl angelehnt an Eduard v. Grützner´s "Brüder Kellermeister", stammt evtl. aus dem Münchner Raum und dürfte sich besser vermarkten lassen......falls vorgesehen.
Beide Maler sind in keinem Künstlerlexikon vertreten, tauchen auch in keiner Auktionsdatenbank auf und dürften daher sehr schwer zu eruieren sein.
Freu Dich einfach über die Bilder!
Schalom,
Zwiebel
Beide Gemälde sind m. E. Mitte des 20sten Jahrhunderts, so um die 1960, entstanden, mit schönen Barockrahmen, einer in Elfenbein-Gold gehalten, der Andere in Blattgold. Das Blumen Stilleben ist etwas schwächer in der Ausführung, die "Weinprobe", wohl angelehnt an Eduard v. Grützner´s "Brüder Kellermeister", stammt evtl. aus dem Münchner Raum und dürfte sich besser vermarkten lassen......falls vorgesehen.
Beide Maler sind in keinem Künstlerlexikon vertreten, tauchen auch in keiner Auktionsdatenbank auf und dürften daher sehr schwer zu eruieren sein.
Freu Dich einfach über die Bilder!
Schalom,
Zwiebel
- Rainier27 Offline
- Reputation: 0
- Zwiebel Offline
- Reputation: 0
Hallo Rainier,
Deine Preisvorstellung sehe ich bei dem Blümchen-Gemälde etwas kritisch, obwohl der Rahmen allein DAS schon bringen sollte. Glaube ich aber nicht dran. Eher um die 80,- Euro. Beim Genre, des halben möchtegern Grützner´s
, mögen die 150,- durchaus zu realisieren sein und ich wünsche Dir sehr viel Erfolg dabei!!!
Ich habe hier in den Kleinanzeigen ein sehr gutes Ölgemälde vom etablierten Düsseldorfer Maler Hubert Ritzenhofen, mit 250,-Euro VB eingestellt. der ist verzeichnet und wird auch recht ordentlich gehandelt.
Da hat noch nich ma eener nach jefraacht........ 8)
Jetze mit 10% Preissturz............ooch nich...
Macht aber nix, kommt es in die Bucht (e.b.a.y.), da bringts vielleicht noch einiges mehr!
Schalom,
Zwiebel
Deine Preisvorstellung sehe ich bei dem Blümchen-Gemälde etwas kritisch, obwohl der Rahmen allein DAS schon bringen sollte. Glaube ich aber nicht dran. Eher um die 80,- Euro. Beim Genre, des halben möchtegern Grützner´s
Ich habe hier in den Kleinanzeigen ein sehr gutes Ölgemälde vom etablierten Düsseldorfer Maler Hubert Ritzenhofen, mit 250,-Euro VB eingestellt. der ist verzeichnet und wird auch recht ordentlich gehandelt.
Da hat noch nich ma eener nach jefraacht........ 8)
Jetze mit 10% Preissturz............ooch nich...
Macht aber nix, kommt es in die Bucht (e.b.a.y.), da bringts vielleicht noch einiges mehr!
Schalom,
Zwiebel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 942 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 0 Antworten
- 1170 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 2 Antworten
- 1680 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 2 Antworten
- 412 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sneumann
-
-
-
- 0 Antworten
- 443 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 1 Antworten
- 266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chrispie74
-