Gockel, Hahn aus Italien
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
Gockel, Hahn aus Italien
Auch dieser sehr große Hahn, Gockel wurde in einem Abstellraum vom Schloss gefunden. Groß und mächtig wirkend - leider ohne Angaben zur Herkunft - ausser einem Vermerk "Made in Italy" auf der Standfläche.
Der Hahn wirkt durchaus imposant - und dürfte wohl auch aus dem Münchner Kuriositätenhandel kommen. Wohl ein neueres Stück - aufgrund dem geklebten Fuss würde ich selbst den Hahn schlicht und einfach auf dem Schotterplatz entsorgen.
Jedoch will der Besitzer den Hahn verkauft wissen - was für einen Preis soll ich da ansetzen? Und wer ist denn der mögliche Produzent von dem Großgockel?
Der Hahn wirkt durchaus imposant - und dürfte wohl auch aus dem Münchner Kuriositätenhandel kommen. Wohl ein neueres Stück - aufgrund dem geklebten Fuss würde ich selbst den Hahn schlicht und einfach auf dem Schotterplatz entsorgen.
Jedoch will der Besitzer den Hahn verkauft wissen - was für einen Preis soll ich da ansetzen? Und wer ist denn der mögliche Produzent von dem Großgockel?
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Gockel, Hahn aus Italien
Hi Harry,
ein prächtiger Kerl!
Die Firma könnte die hier sein, da ist Dein Exemplar nicht dabei
[Gäste sehen keine Links]
Aber hier ist Dein Hahn mit Huhn zu sehen, mit dem Hinweis auf obige Firma
Gruß
Lins
ein prächtiger Kerl!
Die Firma könnte die hier sein, da ist Dein Exemplar nicht dabei
Aber hier ist Dein Hahn mit Huhn zu sehen, mit dem Hinweis auf obige Firma
Gruß
Lins
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Gockel, Hahn aus Italien
nun ja [Gäste sehen keine Links]
zu den Hunden sag ich lieber mal nix; da war meine Info wohl nicht angekommen, dass das schon Guss sein kann :face_with_rolling_eyes:
zu den Hunden sag ich lieber mal nix; da war meine Info wohl nicht angekommen, dass das schon Guss sein kann :face_with_rolling_eyes:
- Gast Offline
Gockel, Hahn aus Italien
Ich will die Teile verkaufen, die werden sonst auf irgendeiner Scheune verstaut und dann vielleicht irgendwann mal von einer der nachfolgenden Besitzer entdeckt werden.
Laut Aussage eines Fachmenschen sind die Hunde wohl wirklich 19. JHD - er zumindest würde sie in seinem Neu-Ulmer Auktionshaus als echt und Victorian anbieten wollen. Und dann auch zu einem höheren Preis.
Im Endeffekt ist der erzielte Verkaufserlös nebensächlich, hauptsache die Dinger sind weg.
Laut Aussage eines Fachmenschen sind die Hunde wohl wirklich 19. JHD - er zumindest würde sie in seinem Neu-Ulmer Auktionshaus als echt und Victorian anbieten wollen. Und dann auch zu einem höheren Preis.
Im Endeffekt ist der erzielte Verkaufserlös nebensächlich, hauptsache die Dinger sind weg.
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
Gockel, Hahn aus Italien
..seit wann werden denn hier laufende Auktionen [Gäste sehen keine Links] ... SwgQlelJRh besprochen?????
Gruß von Helga
Gruß von Helga
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 79 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen