Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Marke+Wert von 4 Weingläsern bestimmen?

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Angeli93 Offline

Beitrag von Angeli93 »

Hallo Hallo,
Tut mir leid das ich gleich so mit der Tür ins Ahaus Falle aber es ist sehr wichtig für mich herauszufinden welchen Wert diese (siehe Fotos) 4 Weingläser haben, da ich sie verkaufen möchte?
Bitte wenn ihr eine Ahnung habt, gebt mir bescheid ok?
Vielen Herzlichen Dank :*
IMG_20200226_212911.jpg
  • Angeli93 Offline

Beitrag von Angeli93 »

IMG_20200226_215232.jpg
IMG_20200226_215232.jpg (60.75 KiB) 427 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

die Glas-Signatur könnte vielleicht das CJR von Claus Josef Riedel, Österreich sein. Das Logo in der Art geätzt wohl (in der Basisform) nach 1960 und mit den zusätzlichen Strich wohl in den 1990ern. Oder Anfang der 2000er? k.A.
[Gäste sehen keine Links] - aber wirklich genau erkennen kann man auf dem Foto nichts so wirklich; allerdings ist deren Marke mit den senkrechten Strichen drin auch eh schon schwer lesbar.

Eins von denen meine ich, bisschen blättern [Gäste sehen keine Links]

Welche Serie das jedoch ist & von wann die sein könnten - ?? zumindest das müsstest Du doch eigentlich ungefähr wissen. Kenne die Produkte dieser Hütte kaum. Da müsstest Du Dich im Netz mal nach Vergleichsstücken umsehen oder auch im Unternehmen fragen.

Gruß
nux
  • Angeli93 Offline

Beitrag von Angeli93 »

Hallo, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich auf der Homepage nichts ähnliches gefunden, obwohl das Logo ein bisschen daran erinnert. Trotzdem vielen Dank für die Bemühung! Das schätze ich sehr! Alles Liebe Samanta
  • Angeli93 Offline

Beitrag von Angeli93 »

Hallo nochmal, habe gerade gesehen dass die Riedl Gläser in den 90er Jahren vom Warenzeichen ziemlich genau hinkommen... Also vielen Dank nochmal, ich werde weiter in die Richtung forschen :blush:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,

die Füsse erinnern an die Leuchterserie Pentagon von Riedel [Gäste sehen keine Links]

Dürfte also wohl aus den 1980er Jahren stammen. Damals gab es eine Vielzahl an unterschiedlichen Formen von Riedel, die haben sogar für Tiffany handgeschliffene Schalen, Leuchter und Gläser angefertigt. Und Entwürfe von Paloma Picasso realisiert.

Ist das Glas denn in Form geblasen worden oder komplett händisch angefertigt? Laut dem Markenlogo müsste es in Form geblasen worden sein. Der ausgeschriebene Schriftzug "Riedel" zeigt eine komplett händische Anfertigung an.

[Gäste sehen keine Links]
  • Angeli93 Offline

Beitrag von Angeli93 »

Hallo, wow du kennst dich ja echt super aus! Ich finde das ganze auch grad immer spannender!! Ich bin sogar echt fasziniert. Jetzt habe ich auch erfahren das ich von Riedel Österreich ab 9:00 Uhr direkt Auskunft bekommen darf, juhu ;).
Vielen Herzlichen Dank nochmal für Alle Antworten :heart_eyes:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hilfe bei Suche nach Weingläsern
      von firitz » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 249 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Frage zu zwei antiken Weingläsern
      von Alchemyst » » in Antikes Glas 🥃