Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hutschenreuther Jacobs Kaffee

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• cktemple Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von cktemple »

Hab da mal noch eine Frage. Habe vor ca. 15 Jahren ein Mocca Service geerbt das jetzt noch bei meinem bald Ex Mann steht. Das Service stammt aus dem Geschaeft meiner Uroma und ich habe keine Bilder von meinem Service selbst aber im Internet genau das selbe gefunden. Als ich vor Jahren mal im Internet geforscht und bei Hutschenreuther und Jacobs angefragt habe habe ich rausgefunden das es 1961 hergestellt wurde und eigentlich fuer eine Verlosung bestimmt war. Hatte da auch jemanden gefunden der das selbe hatte mit Original Gewinnschreiben in dem drin stand das der Wert ca. 1.200 Mark (koennten auch 1.600 gewesen sein) waere (in 1961). Soll ich es riskieren mir das schicken zu lassen oder es lieber auf sich beruhen lassen und abschreiben?

Liebe Gruesse
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hol lieber selbst ab :D
  • cktemple Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von cktemple »

Ist leider nur in Flugmodus erreichbar :(
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Ach, dann lass es ihm, als letzte schöne Erinnerung, woran auch immer :D :D
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

cktemple hat geschrieben:Hab da mal noch eine Frage. Habe vor ca. 15 Jahren ein Mocca Service geerbt das jetzt noch bei meinem bald Ex Mann steht. Das Service stammt aus dem Geschaeft meiner Uroma und ich habe keine Bilder von meinem Service selbst aber im Internet genau das selbe gefunden. Als ich vor Jahren mal im Internet geforscht und bei Hutschenreuther und Jacobs angefragt habe habe ich rausgefunden das es 1961 hergestellt wurde und eigentlich fuer eine Verlosung bestimmt war. Hatte da auch jemanden gefunden der das selbe hatte mit Original Gewinnschreiben in dem drin stand das der Wert ca. 1.200 Mark (koennten auch 1.600 gewesen sein) waere (in 1961).
Hallo cktemple,

jetzt weisst Du, um wieviel es verkauft worden ist. Mehr kannst Du leider zur Zeit auch nicht erwarten. Ein gleichwertiges Service hat für ca. € 99,-- keinen Käufer gefunden. Ein ähnliches von Hutschenreuther incl. Dessertteller hängt für ca. € 150,-- schon monatelang im Netz. Liebhaber solcher Teile befinden sich in der heutigen Zeit hauptsächlich auf dem amerikanischen Markt, doch der ist auch ein wenig eingebrochen.

cktemple hat geschrieben:Soll ich es riskieren mir das schicken zu lassen oder es lieber auf sich beruhen lassen und abschreiben?

Liebe Gruesse
Falls Du beim Versand/Einpacken keinen Scherbenhaufen erwartest,
und Du es gerne hättest: versuch es.

Grüsse,
Zwiebel
  • cktemple Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von cktemple »

Dann soll er es grad da wo es ist lassen :(
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe