Keramik Skulptur Zeichen unauffindbar
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
Also, vielleicht kann ich ein bisschen weiterhelfen. Ich habe gerade heute ein Buch geliefert bekommen "Alpenländische Kunstkeramik Liezen" und da habe ich beim Blättern diesen Reiter gefunden und auch ein sehr ähnliches Nilpferd (wenn auch nur 1/2 so groß).
Entschuldigt die Bildqualiärt, aber es war schon dunkel. Finde vor allem der reitende Knabe ist sehr ähnlich. Leider steht nicht dabei wer der Künstler ist.
Entschuldigt die Bildqualiärt, aber es war schon dunkel. Finde vor allem der reitende Knabe ist sehr ähnlich. Leider steht nicht dabei wer der Künstler ist.
Zuletzt geändert von rup Verified am Freitag 21. Februar 2020, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
Liebe(r) rup, kannst du mir bitte verraten, warum ich diese 2 Fotos aus dem Buch nicht posten darf- ich habe die Regeln duchgelesen, aber finde nichts was dem entsprechen würde und da ich neu hier bitte, wüßte ich gerne unter welche Regel das fällt ? Wenn ich einen link zu dieser Buchseite hätte, dürfte ich den doch auch posten, oder?
- mia_sl Offline
Link posten geht, aber die Fotos darfst du aus Copyright Gründen nicht posten.
Die Bilder gehören dir ja nicht. Und das gilt auch für Fotos, die man von Buchseiten macht.....
Die Bilder gehören dir ja nicht. Und das gilt auch für Fotos, die man von Buchseiten macht.....
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
[Gäste sehen keine Links]
das gilt natürlich auch für Bilder, die sich in Büchern befinden
das gilt natürlich auch für Bilder, die sich in Büchern befinden
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
Ok, das ist schade, auch nicht wenn ich die Herkunft, also Buch und Autor dazuschreibe. Ich hätte wirklich gerne, dass er das Bild mit dem Knaben am Pferd sieht.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
danke trotzdem für Deine Rückmeldung; das ist schon interessant zumindest eine Richtung überhaupt zu bekommen.
Du könntest ja die Bilder auch extern hochladen, da z.B. [Gäste sehen keine Links] und die Links dann nicht im Forum, sondern in eine PN an den Fragesteller einfügen

Was ich anschließend noch dazu gefunden hatte, war das da für mögliche Kontakte
da das dritte [Gäste sehen keine Links]
und in dem Zusammenhang [Gäste sehen keine Links]
Da sind neben Nikolaus von Martiny [Gäste sehen keine Links] und Margarethe Martiny-Holzhausen [Gäste sehen keine Links] - eine ganze Reihe von Künstlern, die man ev. auf Signaturen hin versuchen könnte zu prüfen; oder vllt. tauchen weitere Namen in dem Zusammenhang auf.
glaub ich gerne, hatte auch noch kurz einen Blick drauf erhaschen können. Der 'Reiter' war schon sehr ähnlich.
Du könntest ja die Bilder auch extern hochladen, da z.B. [Gäste sehen keine Links] und die Links dann nicht im Forum, sondern in eine PN an den Fragesteller einfügen

Was ich anschließend noch dazu gefunden hatte, war das da für mögliche Kontakte
da das dritte [Gäste sehen keine Links]
und in dem Zusammenhang [Gäste sehen keine Links]
Da sind neben Nikolaus von Martiny [Gäste sehen keine Links] und Margarethe Martiny-Holzhausen [Gäste sehen keine Links] - eine ganze Reihe von Künstlern, die man ev. auf Signaturen hin versuchen könnte zu prüfen; oder vllt. tauchen weitere Namen in dem Zusammenhang auf.
- apollo52 Offline
- aktives Mitglied
Da du das Pferdchen in Wien vom Flohmarkt hast, ist eine österreichische Herkunft ja nicht unwahrscheinlich. Im Keramikmuseum Scheibbs kann man das Buch relativ günstig kaufen. Es ist allerdings schon sehr speziell und wenn man sich nur für ein Objekt interessiert schon aufwendig. Das mit den Fotos werde ich probieren und dir dann eine PN schicken (aber erst morgen).
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1647 Zugriffe
-