Kupferstich ?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- supiailke Offline
Kupferstich ?
Hallo,
habe beim Nachlass meines Onkels dieses Bild , gut verpackt, gefunden.
Kann mir jemand sagen ob es ein Kupferstich ist und vielleicht was zum Wert .
Vielen Dank
habe beim Nachlass meines Onkels dieses Bild , gut verpackt, gefunden.
Kann mir jemand sagen ob es ein Kupferstich ist und vielleicht was zum Wert .
Vielen Dank
- mia_sl Offline
Kupferstich ?
Sehr hübsch.
Nun müsste man nur noch herausfinden, ob das ein Original aus der Zeit ist.
Lies mal hier, hier ist genau dein Kupferstich abgebildet:
[Gäste sehen keine Links]
Nun müsste man nur noch herausfinden, ob das ein Original aus der Zeit ist.
Lies mal hier, hier ist genau dein Kupferstich abgebildet:
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kupferstich ?
Hi supiailke,
willkommen.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Kupferstich ist. Aussagen an Hand von Fotos ist schwer genug bis unmöglich, aber Deine Fotos sind für jede Einschätzung ungenügend. Außerdem ist auch eine Ansicht des ganzen Objekts notwendig. Bitte Fotos draußen mit hoher Auflösung machen. Diese Teil des Zettels, der Rückwand vielleicht bitte auch mal ganz. Die Abmessungen spielen für einen Vergleich auch eine große Rolle, ob es um den selben Druckstock handelt. Also insgesamt lieferst Du etwas dürftige Informationen.
Fürs Erste hier ein paar Informationen über einen unkolorierten Kupferstich
Den Preis kannst Du erst mal vergessen, solange wir nicht sagen können, ob Dein Bild ein Nachdruck ist oder ein Original.
Hier noch ein koloriertes Exemplar
Auch das Papier gibt wichtige Aufschlüsse über Originalität und Alter. Halte doch das Bild auch mal gegen das Licht, ob da Wasserzeichen zu sehen sind. Kurzum, selbst wenn wir eine Beurteilung abgeben, solltest Du den Stich einem Fachmenschen in die Hand geben.
Mein erster Eindruck, es lohnt sich auf jeden Fall sich mit dem Bild zu befassen.
Gruß
Lins
willkommen.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Kupferstich ist. Aussagen an Hand von Fotos ist schwer genug bis unmöglich, aber Deine Fotos sind für jede Einschätzung ungenügend. Außerdem ist auch eine Ansicht des ganzen Objekts notwendig. Bitte Fotos draußen mit hoher Auflösung machen. Diese Teil des Zettels, der Rückwand vielleicht bitte auch mal ganz. Die Abmessungen spielen für einen Vergleich auch eine große Rolle, ob es um den selben Druckstock handelt. Also insgesamt lieferst Du etwas dürftige Informationen.

Fürs Erste hier ein paar Informationen über einen unkolorierten Kupferstich
Den Preis kannst Du erst mal vergessen, solange wir nicht sagen können, ob Dein Bild ein Nachdruck ist oder ein Original.
Hier noch ein koloriertes Exemplar
Auch das Papier gibt wichtige Aufschlüsse über Originalität und Alter. Halte doch das Bild auch mal gegen das Licht, ob da Wasserzeichen zu sehen sind. Kurzum, selbst wenn wir eine Beurteilung abgeben, solltest Du den Stich einem Fachmenschen in die Hand geben.
Mein erster Eindruck, es lohnt sich auf jeden Fall sich mit dem Bild zu befassen.
Gruß
Lins
- supiailke Offline
Kupferstich ?
Vielen Dank für die superschnellen Antworten
.
Werde mich um neue Fotos und Imformationen kümmern.
Gruß
Silke
Werde mich um neue Fotos und Imformationen kümmern.

Gruß
Silke
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 796 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Maggie69123