Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes BuchUnterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
philoOffline
Reputation:
0
Beitragvon philo »
Stephen Davall & Son Ltd, 262 bis 266 St John's Street, Clerkenwell, London. Ab Mitte der 30er auch noch in Islington, London. Stephen Davall hat bereits seit 1884 Uhren gebaut, den Firmennamen Davall benutzten er ab 1925 oder 1931 - da gibt es unterschiedliche Angaben. Die Davall Uhrenproduktion wurde während des 2. Weltkriegs eingestellt und so weit bekannt, auch nie wieder aufgenommen. Die Firma gibt es aber heute noch, stellen Getriebe, Zahnstangen und Zahnräder für Industriemaschinen und auch Flugzeuge her, sitzen mittlerweile in Welham Green, Hertfordshire.
In "Collectable Clocks", von A.& R. Shenton wird Davall als überdurchschnittlicher Uhrenhersteller seiner Zeit eingestuft. Das bezieht sich wohl auf einzelne Prunkstücke und nicht auf die komplette Serienfertigung, aber Davall hatte schon einen guten Namen und Ansehen.
Ob der Plastikkasten original ist, weiß ich nicht. Würde vermuten, dass er irgendwann mal nachgerüstet wurde.
Gebrauchte Davall Werke ohne Glockenspiel, ohne Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, etc. gibt es in England für 30-50Pounds als Ersatzteil. Die Feder bei Deinem ersetzen zu lassen dürfte weniger kosten.
Ist zwar auch schon wieder 4-5 Jahre her, aber ich zahlte für eine 8Tage Feder inkl. Einbau bei einem ähnlichen Werk 24Euro und ein paar Cent bei einem örtlichen Uhrmacher.
Ich würde sie reparieren lassen, auf keinen Fall durch ein moderneres Werk verpfuschen oder ganz weg werfen! Sowas wird nie wieder gebaut und sie ist ansonsten ja sehr schön und gut erhalten.
ich möchte eine alte Kamin-Pendeluhr (Fotos anbei) sicher für den Versand verpacken.
Luftpolsterfolie rundum und stabiler Karton ist soweit klar, aber Uhrwerk und Pendel sollen ja auch heil bleiben.
Muss das Pendel entfernt werden und separat verpackt werden (und wie macht man das?) oder reicht es wenn mann den Hohlraum etwas ausstopft, damit nichts klappert?
Ich bin da gerade sehr unsicher und wäre für jeden Tip dankbar.
Herzliche Grüße,
Angela
1675771029765.jpeg...
Letzter Beitrag
Und dann einfach nur hoffen, dass der Paketbote damit keine Wurfaktionen veranstaltet - alles schon erlebt :upside_down_face:
ich arbeite für einen kleinen gemeinnützigen Verein, der auch einen Flohmarkt betreibt, dessen Einnahmen für unsere soziale Arbeit sind.
Ich hab hier einen interessanten Gegenstand und wüsste gerne etwas zu den Punzen. Ich nehme an, es sind englische, konnte sie aber nicht sicher zuordnen. Würde mich über ein paar Infos dazu freuen... :)
Grüße
Johannes
20230210_124147.jpg 20230210_124138.jpg 20230210_124240.jpg 20230210_124100.jpg
Letzter Beitrag
Danke gerne :slightly_smiling_face: - weil dieses 'wie immer' ist doch eigentlich eher genau umgekehrt :') - meist bist Du vor, aber schnell auch, nun ja, woanders ;) - also lieber langsam & sicher
gibt es so etwas wie oder wohl auch für englisches Porzellan?
VG
Thomas
Letzter Beitrag
englisches Porzellan
Hallo,
'so etwas' - jain. Eher mehrere oder einige oder viele (spezielle). Weil, es kommt zuerst darauf an, was für Porzellan oder was Du damit generell meinst (porcelain ist nicht immer gleich 'das' Porzellan) ... das ältere wie Bristol oder Wedgwood ist ja Weichporzellan. Dazu die Variante Bone China oder China bzw. eben moderneres Hartporzellan. Dann gibt es noch von früher Delftware und all die anderen feinen Sächelchen, welche eher in den Bereich Keramik/pottery...
Hallo ihr Lieben,
hier habe ich eine Teekanne mit ganz vielen Punzierungen. Form sagt mir, England.
Ist es Silber und aus welcher Zeit : vor oder nach 1900 ?
P1095785.JPG P1095783.JPG
Letzter Beitrag
Ist es Silber
Hallo :slightly_smiling_face:
nein, versilbert - ganz rechts steht ein EP senkrecht orientiert für Electro Plated.
L & W und ein Anker - das ist trotzdem eine Herstellerstempelung aus Sheffield - Lee & Wigfull. Dort ca. 1/3 runterscrollen, da kannst Du vergleichen
Die Teekanne ist im Queen Anne Stil, der ist rel. zeitlos. Und da der Hersteller halt länger unter der Marke aktiv war, wüsste ich nicht, wie Deiner Frage nach zeitlich einhängen. Vllt. noch über die Modell-Nr.,...
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)