Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Guten Morgen zusammen

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• wib Offline
  • erfahrenes Mitglied

Guten Morgen zusammen

Beitrag von wib »

Wie niedlich! Marisa, eine waschechte dreifarbige Glücks - :cat2: Sie wird sicher bald merken, das sie wirklich Glück gehabt hat und nun ein gutes zu Hause bekommt. Und dann kommt langsam auch das Vertrauen.

Wir haben auch so eine Bunte, die wir als kleines Kätzchen aus einer Bauernhof-Katzenpopulation unseres Dorfes herausgeholt haben, auf der das Elend auf vier Pfoten herumspazierte. (Die restlichen Katzen durften wir kastrieren lassen und sie werden seitdem von einer Nachbarin zugefüttert). Unsere Kleine saß die ersten Wochen verängstigt hinter der Waschmaschine - meine jüngste Tochter jeden Abend davor und hat aus ihren Büchern vorgelesen. Irgendwann hat Tappsy sich herausgetraut und inzwischen haben wir die kuschelichste Katze, die ich kenne. Nur fremde Menschen gehen gar nicht!

Für dich wird die nächste Zeit bestimmt sehr aufregend...
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Guten Morgen zusammen

Beitrag von reas »

mia_sl hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 21:02 Aber ich würde sie die erste Zeit im Haus halten, bis sie sich an euch gewöhnt hat.
Ja das auf jeden Fall...4-6 Wochen wird geraten, in ihrem Fall vielleicht noch länger.. ich meinte im Haus
Schön zu lesen dass Du es letztendlich doch hinbekommen hast deinem Kater die Angst abzunehmen. Ich werde sehr geduldig sein mit Marisa, die immer noch in der Box ist, mittlerweile eingerollt
  • mia_sl Offline

Guten Morgen zusammen

Beitrag von mia_sl »

reas hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 21:44 mittlerweile eingerollt
Na siehste, sie entspannt sich. Und wenn ihr alle im Bett seid, wird sie vielleicht sogar mal eine Pfote aus der Box bewegen..... :grin:
3rd gardenman hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 21:37 und sie legt zu gerne ihre erbeuteten Mäuse mir vor die Türe.
An manchen Tagen sind das drei, vier Mäuse die leider schon nicht mehr lebendig sind.
Also bitte....du Stoffel.....das sind Geschenke!!! Sie ist zwar scheu, aber sie zeigt dir ihre Zuneigung, indem sie dir schöne Präsente vor die Tür legt.... Du musst sie loben und dich freuen!!
  • wib Offline
  • erfahrenes Mitglied

Guten Morgen zusammen

Beitrag von wib »

mia_sl hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58 Du musst sie loben und dich freuen!!
Genau, und es geht noch besser. Unsere Katze hat meiner Tochter neulich eine lebende Maus ins Bett getragen, das war die Krönung aller Geschenke >:)
  • Gast Offline

Guten Morgen zusammen

Beitrag von Gast »

Meine Besuchskatze ist eher scheu - aber sie bekommt von mir gerne Futter und ich darf sie von Zeit zu Zeit streicheln. Gerne schlängelt sie sich um meine Beine wenn ich in der Werkstatt aktiv bin - oder legt sich im Sommer auf die Bank neben mich wenn ich Zeitung lese. Allein - sie betritt nicht das Haus - nur die Werkstatt und mein Büro. Im Büro legt sie sich flott auf einen Stuhl, rollt sich ein und schläft/döst. Erst wenn mein Haustelefon klingelt (alte, herkömmliche Glocke) erwacht sie und verlässt fix den Raum.

Ihre Mäusegeschenke nehme ich gerne an - Lob bekommt sie immer - und die Mäuse werden im Mistkübel entsorgt. Manche der Mäuse schauen sehr schön aus - dann bedauere ich die Mäuse. :-. :mouse:
  • reas Offline

Guten Morgen zusammen

Beitrag von reas »

Hey ihr lieben,

die ersten 15 Stunden verbrachte die in der Box, dann irgendwann heute morgen wenn keiner da war ist sie unter die Kommode im Flur..bis jetzt sitzt sie immer noch da.. habe auf dem Katzenklo tapser entdeckt, hat aber nichts gemacht. Mache mir Sorgen weil sie nicht frisst oder trinkt
  • mia_sl Offline

Guten Morgen zusammen

Beitrag von mia_sl »

Jetzt mach dich mal nicht verrückt.
Keine Katze verhungert oder verdurstet freiwillig.
Vielleicht war sie ja am Wassernapf als sie allein war....
Was bietest du ihr denn zu essen an?
So ein Tütchen mit Fleischstückchen in Sösschen riecht doch für Katzen immer lecker.
Selbst wenn sie gestresst sind und nicht gross fressen wollen, so ein bisschen Sosse schlabbern tun sie doch gerne.

Also entspann dich, das wird... :*
  • reas Offline

Guten Morgen zusammen

Beitrag von reas »

mia_sl hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 20:05 So ein Tütchen mit Fleischstückchen in Sösschen riecht doch für Katzen immer lecker.
Genau das biete ich ihr an... dass was sie auch im Tierheim bekommen hat.. eigentlich nicht so gut aber ich möchte es momentan beibehalten um bei ihr weniger Stress auszulösen.
Warte nun bis Montag ab, suche mir dann aber Rat vom Tierheim und oder Tierarzt...
Bin echt verloren momentan, wird wohl riesen Schock für die Marisa sein und ich wollte nur dass es ihr gut geht, habe aber Angst um sie
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“