Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Guten Morgen zusammen

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• mia_sl Offline

Guten Morgen zusammen

Beitrag von mia_sl »

reas hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 20:47 stell dir vor da wäre ein antikes Möbelstück gestanden das niemand haben möchte
:') :')
Ja klar, so was Schnuckeliges aus dem 18. Jahrhundert... Hat Graf Dracula da vergessen, war die Deko für seine Sommergruft in Kroatien....nur die Fledermäuse sind noch da.... :')
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Guten Morgen zusammen

Beitrag von reas »

Hallo,

nachdem unsere geliebte 🐈 Grace verschwunden ist, wir sie nicht gefunden haben und sie nicht zurück kam haben wir uns entschieden eine andere Katze aufzunehmen. Wir waren im Tierheim und wollten unbedingt eine die keiner haben möchte, eine die wenig Chancen hat raus zu kommen. Nun ist sie da, es ist eine scheue vierjährige Katzenlady die überhaupt nicht an menschliche Hand gewöhnt ist. So eine möchten die wenigsten da alle kuscheln möchten. Seit August letzten Jahres verweilte sie im Tierheim und nun seit über zwei Stunden traut sie sich nicht aus dem Transportbox raus. Ich hoffe dass wir es schaffen ihr Vertrauen zu gewinnen...
Darf ich vorstellen die Marisa:
IMG_20191220_173712~2.jpg
IMG_20191220_173712~2.jpg (93.79 KiB) 983 mal betrachtet
  • Idealist47 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Guten Morgen zusammen

Beitrag von Idealist47 »

Mit Charme und Geduld wird es euch gelingen. ;)

was euch noch fehlt... einen Korb aus Weide :slightly_smiling_face:
Restaurator im Handwerk ``Holzobjekte`` / Flechtwerkgestalter
  • reas Offline

Guten Morgen zusammen

Beitrag von reas »

Idealist47 hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 19:55 was euch noch fehlt... einen Korb aus Weide
Das ist nur eine Transortbox vom Tierheim, habe auch eine aber die mussten sie vorher einfangen weil es eben bei ihr nicht immer klappt
Später darf sie im Haus überall hin falls sie jemals aus der Box raus kommt :upside_down:
  • mia_sl Offline

Guten Morgen zusammen

Beitrag von mia_sl »

Oh, ein guter Gedanke.
Dass Grace nicht wieder aufgetaucht ist, tut mir schrecklich leid.
Aber dass ihr den Weg ins Tierheim gemacht habt, um einem armen dort gestrandeten Kätzchen ein neues Zuhause zu geben, finde ich richtig prima.
Lasst ihr Zeit und Raum, sie wird vielleicht am Anfang die Geisterkatze sein, die man nie zu Gesicht bekommt.
Aber das Vertrauen und die Zuneigung wird kommen, irgendwann werden die Dosen- oder Tütenöffner geliebt..... 😻
  • reas Offline

Guten Morgen zusammen

Beitrag von reas »

mia_sl hat geschrieben: Freitag 20. Dezember 2019, 20:15 Aber dass ihr den Weg ins Tierheim gemacht habt, um einem armen dort gestrandeten Kätzchen ein neues Zuhause zu geben, finde ich richtig prima.
Ich werde auch niemals verstehen dass sich die Menschen Rassetiere kaufen obwohl es so viele verlassene Tiere gibt...
Die Marisa wird sehr viel Zeit benötigen um Vertrauen aufzubauen, dies wird sie aber auch bekommen... vielleicht kommt die Grace auch noch nach Hause dann können sie Freundinnen werden
  • mia_sl Offline

Guten Morgen zusammen

Beitrag von mia_sl »

Ihr macht das schon.
Bei den Tieren aus dem Tierheim weiss man ja nie, was sie alles erlebt haben.
Meinen Muckels habe ich damals aucb aus dem Tierheim geholt, er war schon ein erwachsener Kater.
Er war auch erst kein Streichel- oder Schmusetier und es hat eine Weile gedauert, bis ich seine Macke und Ängste verstanden habe, also was er wohl vorher erlebt hat....
Ich war damals oft am Wochenende mit dem Motorrad unterwegs und wenn ich sonntags dann meine Moppedklamotten und den Rucksack in der Diele auf den Boden gelegt habe, kam wohl Panik bei ihm auf. Erst ist er in die Küche gerannt und hat jegliche Reste aus Napf und alle Brekkies weggefuttert. Dann hat er sich auf meine abgelegten Sachen gelegt, um mich am Weggehen zu hindern.....
Ich habe dann irgendwann verstanden, was er wohl in seinem früheren Zuhause erlebt hat.
Dort ist man augenscheinlich länger weggefahren ( meinen Rucksack hat er wohl als Koffer oder so angesehen) und hat ihn ohne Futter zurückgelassen......

Irgenwann war die Macke weg, er wusste dann, dass ich bald wieder zuhause bin.
Und aus meinem scheuen Kater ist dann ein sehr schmusiger und liebevoller Hausbewohner geworden.
Ausdruck seiner grössten Liebe war, wenn er vor mir auf dem Tisch sass, schnurrend und mir gaaaaanz vorsichtig in die Nase „gebissen“ hat.... :heart_eyes:

P.S. Du sagst, sie darf überall hin, wenn sie denn mal aus der Box rauskommt....
Aber ich würde sie die erste Zeit im Haus halten, bis sie sich an euch gewöhnt hat.
  • Gast Offline

Guten Morgen zusammen

Beitrag von Gast »

Schön dass Du wieder eine Katze im Haus hast - dürfte anspruchsvoll werden wenn sie noch so extrem scheu ist. Als Hundemensch bin ich da immer ein wenig aussen vor - Katzen sind schön und gut für die Reduktion der Hausmäuse ( :mouse: ) - meine Besuchskatze ist immer verhalten scheu und sie legt zu gerne ihre erbeuteten Mäuse mir vor die Türe.
An manchen Tagen sind das drei, vier Mäuse die leider schon nicht mehr lebendig sind. :frowning2:
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“