Nie hätte ich gedacht, dass ich mir mal einen Hirsch kaufe und aufhänge
Aber diese ganz wunderbar gezeichnete Naturstudie auf dunklem Malpapier hat es mir sofort angetan (Flohmarktfund, Glas bereits mit einem großen Sprung).
Nun hatte ich ganz spontan A. Braun dort gelesen, aber dabei habe ich den „Tüddel“ darüber ignoriert. Ich habe auch weitere Varianten ausprobiert, bin aber nicht weiter gekommen. Auch mit A. Braun nicht: Entweder sind die Herren zu jung oder ich kann keine Signatur zum Vergleich finden. Wahrscheinlich ist der Name dann doch wieder ganz anders.
Auf der Rückseite steht etwas in altdeutsch – habe mein Alphabet raus gekramt und versucht herauszufinden, was dasteht – habe es auch jemand gezeigt, der das noch besser lesen kann als ich, aber auch der hat nur kryptische Wörter gelesen. Hat vermutlich nichts mit dem Künstler, bzw. seinen Namen oder dergleichen zu tun - aber zeigen möchte ich die Notiz schon allein der Vollständigkeit halber.
Nun noch die Infos zur Zeichnung:
Die Größe der Darstellung ist ca. 21 x 22 cm.
Maluntergrund ist graues Malpapier
Technik: Vorskizze mit Bleistift (auf dem einen Foto deutlich zu erkennen), koloriert mit Gouache (meiner Meinung nach)
Die Signatur ist vorhanden, handschriftlich mit Bleistift - datiert ist die Zeichnung auf 1911
Wer kann mir helfen herauszufinden, wer diese schöne Naturstudie angefertigt hat?