Delfter Porzellan oder nur Schrott?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Markus-W. Offline
Delfter Porzellan oder nur Schrott?
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Meine eltern haben auf Flohmärkten, Trödel- und Antikmärkten Porzellan gekauft, das ich für sie verkaufen soll.
Nun hatte ich bei ebay diese Teile eingesetzt und wurde von einem Mitglied aufgefordert, diese Sachen rausnehmen, weil sie Fälschungen sein sollen.
Da ich nun absolut nicht von Produktpiraterie halte, möchte ich euch nun bitten mir zu helfen, bevor ich dieses Porzellan auf dem Müll entsorge.
ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
- rw Verified Offline
- Experte
- Zwiebel Offline
nicht überall wo Delft (bzw. Delfter Art) drauf steht ist auch Royal Delft!!!
Hier mal etwas über Delfter Bodenmarken:
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Die Firma Boch befindet sich in Belgien (ca. 220 km südlich von Delft) und produziert für Royal Sphinx. [Gäste sehen keine Links] .
Elesva ist m. W. ein Großhandelsvertrieb für Souvenirläden, wo die ihre Ware produzieren ist mir noch nicht so schlüssig, aber es ist m. E. Massenanfertigung.
Grüsse,
Zwiebel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 818 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux