Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Was bzw. welche Marke ist das?

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• susi73 Offline

Beitrag von susi73 »

Hallo zusammen, ich habe aus dem Nachlass meiner Mutter verschiedene Gläser gefunden und möchte diese verkaufen. Nun meine Frage: sind das Kristallgläser? Oder soll ich diese lieber entsorgen?

Danke für eure Infos.

Grüße

Sonja
  • susi73 Offline

Beitrag von susi73 »

DSCN0494.JPG
DSCN0494.JPG (233.43 KiB) 137 mal betrachtet
DSCN0491.JPG
DSCN0491.JPG (229.42 KiB) 137 mal betrachtet
Der Dateianhang DSCN0492.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang DSCN0491.JPG existiert nicht mehr.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

nein - nicht entsorgen, das hören wir hier bei intakten verwendungsfähigen Sachen sowieso nicht gern. Verschenken z.B. käme davor immer noch in Frage, oder ;)

Zu den beiden ersten Sachen kann ich jedenfalls so schnell nichts Genaues sagen, werd aber versuchen zu gucken, ob man da Infos finden kann.

Aber die geschliffenen Kristallrömer mit Schleuderstern & Fächer auf dem letzten Bild sind doch sehr schön? allein der Fußschliff hat schon was Besonderes, wie Federn sieht es fast aus. Und die akzentuierten Stiel /Stängel - das sieht nach guter Qualität aus. Weiß nicht, ob man den Hersteller finden kann, aber eine ungefähre Einordnung kann man ev. hinbekommen.

Hast Du eine ungefähre Idee, von wann die sein könnten? Eine Größenangabe dazu wäre auch noch ganz gut.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Puppe Welche Marke? Und Puppenhausmöbel
      von Gunne » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 5 Antworten
    • 600 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
    • Stengelglas mit unbekannter Marke
      von lesula » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten
    • 576 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lesula
    • wer kennt diese Marke
      von henri-bzh » » in Keramik 🏺
    • 8 Antworten
    • 1140 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Kakaduei welche Marke ?
      von Weinstock » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 337 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Weinstock
    • unbekannter Stempel/Marke Obstmesser
      von PiaDoktor » » in Diverses 🗃️
    • 3 Antworten
    • 593 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Antikes uralt wirkendes Porzellen Marke unbestimmt!
      von OliBoli » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 652 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von OliBoli
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“