Schatulle Nr. 15
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- reas Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schatulle Nr. 15
Hallo,
die Schreibschatulle ist auch fertig poliert.. finde die Maserung außergewöhnlich, gefällt mir sehr... zudem hat sie sehr viele Gebrauchsspuren wie Kratzer im Holz, finde es gehört zu einem antiken Möbel, sieht man aber nicht auf den Photos...
die Schreibschatulle ist auch fertig poliert.. finde die Maserung außergewöhnlich, gefällt mir sehr... zudem hat sie sehr viele Gebrauchsspuren wie Kratzer im Holz, finde es gehört zu einem antiken Möbel, sieht man aber nicht auf den Photos...
- mia_sl Offline
Schatulle Nr. 15
Wie immer seeeeehr schön!!
Sag mal, doofe Frage, wo lagerst du sie alle mittlerweile?
Hast du schon Vitrinen fûr die Ausstellung angeschafft...??

- rw Verified Offline
- Experte
Schatulle Nr. 15
Toll
Grüsse
rw
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- reas Offline
Schatulle Nr. 15
Danke euch
Nein das war Scherz, die sind alle überall verteilt, nur für das Klassenphoto alle zusammen getrommelt
Leider ist die Innenaufnahme unscharf und in Natura wirken die schöner aber die Vielfalt der Holzarten ist trotzdem noch erkenbar
Na ja mittlerweile müssen wir aufpassen wo wir hintreten ':)
Nein das war Scherz, die sind alle überall verteilt, nur für das Klassenphoto alle zusammen getrommelt
Leider ist die Innenaufnahme unscharf und in Natura wirken die schöner aber die Vielfalt der Holzarten ist trotzdem noch erkenbar
- Bilder
-
- IMG_20191111_121611~2.jpg (95.74 KiB) 472 mal betrachtet
- wib Offline
- erfahrenes Mitglied
Schatulle Nr. 15
Liebe reas,
die sind ja wirklich prächtig miteinander. Und bei der Nr.15 hat sich unter deinen Händen die Schönheit des Holzes wunderbar entfaltet. Das ist schon toll, was du mit dem Schellack so anstellst (bin bei meinem 4 Versuch bei der Vertiko Deckplatte, wenn der nichts wird greifen ich zum Wachs - seufz)
Grüße
Wiebke
die sind ja wirklich prächtig miteinander. Und bei der Nr.15 hat sich unter deinen Händen die Schönheit des Holzes wunderbar entfaltet. Das ist schon toll, was du mit dem Schellack so anstellst (bin bei meinem 4 Versuch bei der Vertiko Deckplatte, wenn der nichts wird greifen ich zum Wachs - seufz)
Grüße
Wiebke
- reas Offline
Schatulle Nr. 15
Also gerade Deckplatte ist wunderbar zum üben, falls was schief geht ist es nicht so sichtbar wie im vorderen Bereich... aber gib nicht auf, die Fehler die man beim Polieren macht sind reversibel.
Schau dir die Videos zum Thema bei YouTube, habe mir alle schon vielmals angeschaut... dachte nach jedem Schauen jetzt weiß ich alles :') aber die Praxis brachte mich oft zur Verzweiflung und tut es immer noch hin und wieder
- wib Offline
- erfahrenes Mitglied
Schatulle Nr. 15
.....hab ich gefühlte 100 mal gesehen

Ich habe auch schon in 3 Fällen Schellackoberflächen ganz passabel hinbekommen - nicht so hochglänzend, aber für den Hausgebrauch in Ordnung. Nun ist es wohl das verflixte 4te mal ':) >:) :')
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Silber Schatulle vom General Consul Österreich 1935 - wer kann helfen
von deichgeissbock » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 16 Antworten
- 1165 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-