Porzellan service und andere sachen, ungefähre Wertangabe .
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Rainier27 Offline
Porzellan service und andere sachen, ungefähre Wertangabe .
Als erstes habe ich ein 12 Teiliges service von : Villeroy& Boch Valeria ...VitoPorzellan ( ist schwer zu lesen kann auch etwas anderes heissen , vielleicht auch vilo ?? )
Dann habe ich noch Vögel von Hutschen Reuther : Höhe 26 cm und breite ungefähr 12,5 ( habe gemessen von den Flügeln , ich denke man nimmt immer die breiteste seite ) Untendrunter steht Kunstabteilung , also unter dem Stempel .
Dann habe ich noch : Lorenz Hutschen reuther germany in Weiss .
Keine ahnung wlecher jahrgang Ist auch 12 teillig )
Dann ist noch ein service 6 teillig ( also von allem 6 sachen ) Es ist ein grosses R zu sehen mit Krone und obendrüber steht Wunsiedel , keine ahnung was das ist , ist auch in weiss aber mit Goldrand .
So jetzt zu den bilder .
Einfach die links kopieren und einfügen und ihr habt dann schöne grosse bilder . Ich wusste leider nicht wie ich sie sonst hochladen konnte , weil ich wollte sie von meinem pc aus hochladen .
Wie schon erwähnt sind die stempel nicht zu gut zu erkennen , aber jemand wo sich auskennt weis bestimmt welcher jahrgang die sachen haben .
Vielleicht könnt ihr helfen .
- Rainier27 Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Deine Bilder sind leider zu gross und recht unscharf, auch nerven die Werbeeinblendungen.
Stell doch bitte mal bessere Bilder im Bilderdienste hier im Forum ein. Es ist ganz einfach ein Bild in die Nachricht zu laden, unter dem Eingabefeld steht ein kleiner Link " Add image to Post" Drück auf das dann auf Familienfreundlich drücken, das Bild auswählen, das ist es dann.
Freundliche Grüsse
rw
- Zwiebel Offline
wie schon rw schrieb, Deine Fotos sind sehr gewöhnungsbedürftig.
NIE ein Porzellanteil Hand in Hand fotografieren (das ist auch für andere Objekte gültig).
Wenn man den Porzellangegenstand auf einen z. B. Kopfpolster legt,
und dann die Bodenmarke fotografiert, kommen wesentlich bessere Aufnahmen zustande, wenn doch nicht muss auch die Kamera auf ein
Stativ (Bücherstapel) fixiert werden.
Kurz zu Villeroy & Boch: Valeria blau. Bei epay findest Du in etwa einen Durchschnittspreis, einfach unter erweiterter Suche Villeroy & Boch: Valeria blau eingeben und auf beendete Auktionen gehen.
Gruss,
Zwiebel
- Rainier27 Offline
Das problem war nur , ich habe nichts gefunden wo steht bild einfügen ...deswegen habe ich ein kostenloses portal genutzt . Ich werde jetzt die anweisungen folgen und die bilder nochmals hochladen .
Ich habe mich bei ebay umgeschaut , da werden pro teller oder tasse etc um die 7-10 euro gehandelt . Aber die anderen sachen habe ich nicht gefunden .
- Rainier27 Offline
Porzellan
Hutschen Reuther vögel. Ich konnte leider keine neue Bilder machen , es war einfach zu dunkel , sogar mit wohnzimmer beleuchtung war es zu dunkel . Die cam taugt einfach nichts , muss mir eine neue kaufen .
Die stempel sind auch immer verschwommen , ich bekomme die nicht klar hin . Ich muss mal morgen mit dem handy ein paar bilder machen ...mal schauen ob sich da etwas verbesser .
- rw Verified Offline
- Experte
Vielen Danke für die neuen Bilder.
Der Wunsiedel Stempel, seit 1997-. Vielleicht 100 Euro.
beim Hutschenreuther Geshirr handelt es sich um "Luciana" Hans Achtziger., Modell Nr. 760, Jahrgang 1968. Ungefähr 200-250 Euro, wenn in Top Zustand.
MFG
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 20 Antworten
- 2189 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi