Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Hallo liebe sammelfreunde . Ich habe ein paar sachen die ich gerne verkaufen möchte ich weis nur mal wieder nicht , wieviel ich dafür verlangen sollte . Vielleicht könnt ihr mir helfen was den wert angeht , ich habe euch auch ein paar bilder gemacht , leider sind die stempel ein bisschen verschwommen , weil ich eine schlechte cam habe .
Als erstes habe ich ein 12 Teiliges service von : Villeroy& Boch Valeria ...VitoPorzellan ( ist schwer zu lesen kann auch etwas anderes heissen , vielleicht auch vilo ?? )
Dann habe ich noch Vögel von Hutschen Reuther : Höhe 26 cm und breite ungefähr 12,5 ( habe gemessen von den Flügeln , ich denke man nimmt immer die breiteste seite ) Untendrunter steht Kunstabteilung , also unter dem Stempel .
Dann habe ich noch : Lorenz Hutschen reuther germany in Weiss .
Keine ahnung wlecher jahrgang Ist auch 12 teillig )
Dann ist noch ein service 6 teillig ( also von allem 6 sachen ) Es ist ein grosses R zu sehen mit Krone und obendrüber steht Wunsiedel , keine ahnung was das ist , ist auch in weiss aber mit Goldrand .
So jetzt zu den bilder .
Einfach die links kopieren und einfügen und ihr habt dann schöne grosse bilder . Ich wusste leider nicht wie ich sie sonst hochladen konnte , weil ich wollte sie von meinem pc aus hochladen .
Wie schon erwähnt sind die stempel nicht zu gut zu erkennen , aber jemand wo sich auskennt weis bestimmt welcher jahrgang die sachen haben .
Hat niemand eine vorstellung was das allles für einen wert haben könnte .... ich wollte das alles gerne verkaufen und bräuchte ungefähr eine preisvorstellung.
Deine Bilder sind leider zu gross und recht unscharf, auch nerven die Werbeeinblendungen.
Stell doch bitte mal bessere Bilder im Bilderdienste hier im Forum ein. Es ist ganz einfach ein Bild in die Nachricht zu laden, unter dem Eingabefeld steht ein kleiner Link " Add image to Post" Drück auf das dann auf Familienfreundlich drücken, das Bild auswählen, das ist es dann.
Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
wie schon rw schrieb, Deine Fotos sind sehr gewöhnungsbedürftig.
NIE ein Porzellanteil Hand in Hand fotografieren (das ist auch für andere Objekte gültig).
Wenn man den Porzellangegenstand auf einen z. B. Kopfpolster legt,
und dann die Bodenmarke fotografiert, kommen wesentlich bessere Aufnahmen zustande, wenn doch nicht muss auch die Kamera auf ein
Stativ (Bücherstapel) fixiert werden.
Kurz zu Villeroy & Boch: Valeria blau. Bei epay findest Du in etwa einen Durchschnittspreis, einfach unter erweiterter Suche Villeroy & Boch: Valeria blau eingeben und auf beendete Auktionen gehen.
Das problem war nur , ich habe nichts gefunden wo steht bild einfügen ...deswegen habe ich ein kostenloses portal genutzt . Ich werde jetzt die anweisungen folgen und die bilder nochmals hochladen .
Ich habe mich bei ebay umgeschaut , da werden pro teller oder tasse etc um die 7-10 euro gehandelt . Aber die anderen sachen habe ich nicht gefunden .
Hutschen Reuther vögel. Ich konnte leider keine neue Bilder machen , es war einfach zu dunkel , sogar mit wohnzimmer beleuchtung war es zu dunkel . Die cam taugt einfach nichts , muss mir eine neue kaufen .
Die stempel sind auch immer verschwommen , ich bekomme die nicht klar hin . Ich muss mal morgen mit dem handy ein paar bilder machen ...mal schauen ob sich da etwas verbesser .
Der Wunsiedel Stempel, seit 1997-. Vielleicht 100 Euro.
beim Hutschenreuther Geshirr handelt es sich um "Luciana" Hans Achtziger., Modell Nr. 760, Jahrgang 1968. Ungefähr 200-250 Euro, wenn in Top Zustand.
MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Wer kann mir etwas zu den Zeiten und Stilen aus denen die Schränke stammen sagen und ein ganz grobe Einschätzung ob von Wert oder eher nicht. Habe leider nur diese Bilder und treffe mich schon heute Nachmittag mit jemanden der mehr über die Schränke wissen möchte Passend zu Bild 1 und 4 gibt es noch einen Esstisch soweit ich erinnere ausziehbar und 4 Stühle (ohne Bild) Ich weiß die Bilder sind sehr schlecht ich habe momentan aber nur diese Ausschnitte meist aus Videos die ich gemacht habe als...
Letzter Beitrag
Normalerweise machen wir das aus vielerlei Gründen nicht und das soll jetzt auch keine Preisschätzung sein - aber ich persönlich würde sehr zufrieden sein,wenn mir jemand pauschal 300-500€ für alles zusammen geben würde ... für 200 würde ich es auch abgeben und im Notfall dann auch verschenken. Du musst ja auch die Transportkosten und den Aufwand rechnen, der dann wahrscheinlich durch den Verkaufserlös gerade mal so gedeckt wird.
Moin, kennt jemand dieses Service und wie heißt die Serie? Manufaktur Königliche Pri. Tettau. Bei Seltmann konnten sie mir keine Auskunft geben. Danke
Letzter Beitrag
Danke @admin!! Ich hatte auch das Dekor Art Deco zugeordnet. Die handgeschriebene goldene Zahl steht nur unter einer Kanne. Was ähnliches habe ich hier: gefunden.
Hier habe ich bei der Haushaltsauflösung meiner Mutter noch etwas gefunden. Ein Espresso Service für 2. Leider habe ich hier keine Ahnung wo es herstammt und ob es ein Sammler Stück ist.
Letzter Beitrag
Hallo :slightly_smiling_face: es mag online vllt. keine 'Literatur' geben - aber etwas Info zwecks Anhaltspunkten lässt sich dort schon generieren, wenn man das Pferd von hinten zuerst beguckt. Zwar tatsächlich ganz moderner Schnick-Schnack ;) - mehr oder weniger auch so der Bereich lifestyle oder Geschenkartikel für Tee-/Kaffee. Das Netz ist ja voll davon. Die Marke Jameson & Tailor gibt es in DE eingetragen erst seit 2017 - führt dorthin
Hallo ich suche Informationen zu diesem Service. Beschreibung des Kaffeeservice: Farbe: Gold, glänzend mit Verzierungen. Name: Wunsiedel Bavaria, Handarbeit, 22 Karat Gold (gemäß Bodenmarke). Anzahl der Teile: 1 Kaffeekanne. 1 Milchkännchen. 1 Zuckerdose. 6 kleine Tassen (mit 3 verschiedenen Bemalungen auf den Tassen). 1 großes Tablett (mit einer Bemalung in der Mitte). Maße der Teile: Tasse: Durchmesser 6,8 cm, Höhe 4,4 cm. Kaffeekanne: Höhe 18 cm, Breite 17 cm. Tablett: Breite 27 cm, Länge...
Letzter Beitrag
Hallo, zum Hersteller Retsch, vormals eben in Wunsiedel/Bayern wurde schon was geschrieben, einige Bodenmarken und Geschichte auch kurz in Englisch da z.B. und in welchen Größenordnungen was bzw. auch Marken zuletzt gekauft wurde(n) Verkäufe
Ich hab hier ein Service (Kanne, Milch und Zuckerdose und 6 Tassen m. Untertassen in top Zustand. Auf der Kanne ist ein Stempel mit Kronach Hummendorf Kunst zu lesen. Ich hab schon rausgefunden, dass das wohl die Firma vom Porzellanmalermeister Fritz Popp (1942 - min. 1984) ist. Er hat es aber wohl nur bemalt.
Letzter Beitrag
Hallo, hier was zu dem Unternehmen: Frage ist auf allen Böden die gleiche Marke? Oder ist irgendwo noch was anderes zu sehen? Hier noch mehr Informationen, bleibt aber dabei, so ganz klar was dort alles selber gemacht wurde, ist es nicht:
Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach der Manufaktur und Informationen zum Zwiebelmustergeschirr. Leider kein Stempel, nur blaue Ziffern unten drunter. Kann mir jemand was dazu sagen? Danke vorab! Katharina
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)