Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

expressionistisches Portrait in Oel - Franz Balsiger

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Ginger Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Ginger »

Das ist wieder eines jener Bilder an denen sich die Geister scheiden... :grimacing:
Mir gefällt es vom Stil her sehr, sehr gut - und ich wette, je öfter man es sich anschaut, desto harmonischer wird es und je besser erklärt sich jeder gesetzte Pinselstrich.
Was nur so gar nicht meinem Geschmack entspricht, ist die verwendete Farbpalette. Da hat der Herr Balsiger sich sicher etwas bei gedacht, aber ich empfinde die Farben als zu "schreiend".
Aber wenn es auf dem Flohmarkt herumgestanden hätte, hätte ich mich seiner wahrscheinlich auch erbarmt. O:-) >:)
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
Mit Adenauer liegst Du finde ich gut. Die Ähnlichkeit hat mich auch sofort angesprungen.
ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 13:09 Speziell wenn man diese Bronze betrachtet: ':)
[Gäste sehen keine Links] ... /548861217
Aber diese Portraits im selben Stil sind noch ähnlicher
[Gäste sehen keine Links]
So sah er 1957 bei der Vereidigung aus
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Sicher ganz nett und schön anzusehen - ich persönlich kann mich für die Malart einfach nicht erwärmen - ist mir zu abstrakt und wenig realitätsnah - einfach zu modern erscheinend - hätte das Bild mutmasslich nicht gekauft - einzig wenn ein schöner Rahmen drum rum wäre - könnte eine Überlegung zum Kauf positiv verlaufen sein.

Hat Adenauer 1957 noch/immernoch geraucht? Und hat der Maler damals eine Sitzung mit Adenauer gehabt :thinking:
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

Selbstportrait wäre, wenn man keinen Vergleich hat, nie/kaum erstmal auszuschließen.
ein ehemaliges Mitglied hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 13:09 Auf jeden Fall hat das Gesicht eine gewisse Ähnlichkeit mit
ja, schon - aber das ist ein seltsamer 'Hut' oder eine Kappe für einen Mann - oder ist das was Bestimmtes? Könnte doch auch eine Frau sein? das ist auch 1957? [Gäste sehen keine Links]
Was ich an diesem Balsiger am ehesten noch 'verblüffend' finde, ist der so große Unterschied zwischen dessen Skulpturen & seiner Malerei

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Expressionistisches Ölgemälde von 1923... mehr Infos?
      von Kirschbaum123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 346 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kirschbaum123
    • Franz Engelbrecht
      von mikode13 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 340 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von mikode13
    • Franz Sauciere v. Flamant...
      von tom2488 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten