Nachtmann Kelche, Set...
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- HansPeter Offline
Nachtmann Kelche, Set...
durch den Tod meiner Tante durfte ich ein paar "Schätzchen" erben, bei denen ich allerdings leider nicht genau weiß, was die Artikel wert sind. Ich hoffe, dass Ihr mir dabei ein wenig helfen könnt.
1. 6 Römerkelche? (Höhe ca. 19,5 cm), 1 kleiner Kelch (Höhe ca. 12 cm)
Der kleine Kelch hat noch den Aufkleber "Bleikristall 24% Bavaria Germany
Die anderen sind nicht "kenntlich".
(Bilder Nachtmann 1b, 2b, 3b, 4b)
2. 7-teiliges Trinkservice mit einer großen "Karaffe" und 6 Gläsern
(die Aufkelber sind noch ganz deutlich zu sehen: Nachtmann Bleikristall, über 24% Germany)
Höhe Karaffe: ca. 20 cm, die Gläser sind ca. 16,5 cm
(Bild Nachtmann1a)
Ich würde mich freuen, wenn Ihr etwas zum Wert schreiben könntet und wo ich solche "Schätzchen" am besten anbieten kann. Sollte jemand Interesse haben - ich bin Angeboten gegenüber nicht abgeneigt...Vielen Dank schon jetzt.
- unruh2000 Offline
- aktives Mitglied
Nachtmann Kelche, Set...
Angebote gibt es einige, am einfachsten schau in ebay rein unter "nachtmann gläser" und dann verkaufte Artikel. Da hast Du zumindest einen Preisüberblick und kannst auch dort einstellen.
LG
Adi
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Nachtmann Kelche, Set...
die Überfang-Römer von Nachtmann gehören zur Serie 'Traube' - zum Vergleich mit Händlerpreisen dort [Gäste sehen keine Links]
Das ist eine relativ verbreitete Modellreihe & Gläser daraus werden auch gehandelt. Erzielte Verkaufserlöse einsehbar so [Gäste sehen keine Links] - dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen, was geht oder nicht; Farben & Zustand haben natürlich auch noch einen Einfluss.
Das einzelne kleine Glas dürfte ein Nachtmann-Likör-Römer sein, Serie Antika. Wieder zum vergleich dort hin [Gäste sehen keine Links]
Unter der 'Karaffe' samt den Gläsern kann man von solch einem Foto höchstens was erahnen, aber nichts zuordnen. Besser sind Bilder bei ausreichend Licht & vor allem im Profil. Also stell sie irgendwo drauf und begegnet euch in Augenhöhe oder leg sie im Ganzen dann wieder hin.
Noch ein Hinweis für Dich als 'neu hier', da ich das in Deinem anderen Beitrag auch gesehen habe - das Forum ist keine Verkaufsplattform. Man kann ja zwar darauf hinweisen, dass man etwas abgeben möchte. Nur - solche direkten Aufforderungen sind daher nicht gerade erwünscht. Falls jemand an etwas wirklich mal interessiert sein sollte, wird sich das diskret über PNs machen lassen.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1642 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raspo
-
-
-
- 2 Antworten
- 470 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von allina20032
-
-
-
- 4 Antworten
- 3420 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 966 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Adalbert
-
-
-
BLEIKRISTALL - kleine rote Vase - Nachtmann?? Schleuderstern ??
von knubbel070975 » » in Antikes Glas 🥃 - 2 Antworten
- 702 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cathrin Mueller
-
-
-
- 1 Antworten
- 161 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-