wir, meine Gattin und ich, haben ein vierteiliges Tafelsilber mit einem Tablett geerbt. Darüber hinaus noch allerhand Messer, Löffel usw...
Mir geht es vorrangig um das Tafelsilber. Ich würde mich über ein paar Infos sehr freuen, insbesondere wie alt sowas ist und zu welchem Preis das vergleichsweise verkauft wird. Ich denke, es wird sich um keinen "Schatz" handeln und ist versilbert.
Das Tablett scheint geklopft zu sein. Vor allem unten befinden sich dunkle Spuren, die nach feuchten abwischen und anschließendem verdunkeln aussehen. Einzige Gravur ist ein N.S. (siehe Fotos). Es hat eine silbrige Farbe und scheint etwas kupferfarbend zu schimmern.
Das Set besteht aus Kaffee- und Teekanne, sowie Zuckerdose und Milchkännchen. Zuckerdose und Milchkännchen sind innen kupfer oder goldfarbend, die Kannen nicht. Die Kannen sind teils etwas dunkel angelaufen innen. Die Teile sind alle unten mit 3601 gepunzt (Modellnummer?) und ich erkenne ein K und P. Wobei ich nicht sicher bin ob das ein P ist oder überhaupt ein Buchstabe. Es könnte auch ein Kyrillisches Zeichen sein oder ein Stab mit einem Segel

Ich bin super gespannt, ob mir jemand etwas sagen kann!
Tausend Dank!