Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
die Postkarte führte mich hier hin [Gäste sehen keine Links]
>>Gesucht werden im verkleinerten Maßstab gefertigte Rekonstruktionen von verschiedenen Platten des Großen Altarfrieses von Pergamon, die seit den 1880er Jahren bis mindestens 1906 nach Modellen des Bildhauers Alexander Tondeur von der Berliner Firma Gebrüder Micheli vertrieben wurden. Laut eines Verkaufskatalogs der Firma wurden insgesamt sieben Reliefplatten in Bronze, Elfenbeinmasse oder Gips angeboten.<<
Könntest Du bitte mal nach einem Stempel "Gebrüder Micheli, Berlin" oder Ähnlichem schauen?
Grüße
Lins
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
Ja Pikki,
aber wo ist die Hardware zum "Cornell", kann man das rauskriegen, wo die ihre Bilder her haben?
Ich glaube, eigentlich sind die hier auf der Suche [Gäste sehen keine Links]
Die Berliner haben die Suche wohl nur übernommen.
Gruß
Lins
lins hat geschrieben: Die Berliner haben die Suche wohl nur übernommen
?? - ja doch, ich hab alles gelesen... glaube eher, die sind Mitglied in dem Verband... und suchen schon für sich selbst... Du meinst Cornell ist nur digital? oder haben die doch das Original... müsste man fragen bzw. wo das Photo entstand... denn es unterscheidet sich ja von dem in der Suchanzeige
So da bin ich wieder,
habe das Rätsel um das Relief auch mit eurer Hilfe gelöst. Wie schon gesagt habe ich mich an das Staatliche Museum in Berlin gewannt.
Bekam dort auch schnell Auskunft. Es handelt sich um das Modell Nr.5 eine Anfertigung der Hellius Gruppe. Eos und Pferdegespann des Helius. Das Relief gibt eine berühmte Szene aus dem Großen Fries des Pergamonaltares wieder. Dargestellt sind aus dem Südfries von rechts nach links der Sonnengott Helios mit seinem Gespann im Kampf mit zwei Giganten, links ist Eos, die Morgenröte, auf ihrem Pferd dargestellt. Sie eilt naturgemäß der Ankunft des Sonnengottes voraus.
Es gab 7 solcher Platte mit unterschiedlichen Motiven. Meine Platte besteht aus einem Elfenbein Gemisch. Alexander Tondeur ein Bildhauer hat sie rekonstruiert, und die Gebrüder Micheli in Berlin haben sie 1885 gegossen. Sie wurde damals für eine Jubiläumsausstellung speziell angefertigt Diese Platte so wurde es mir gesagt ist sehr selten zu bekommen. Das Museum sucht sie auch. Damals kostete sie ungefähr 60 Mark. Das war damals schon ein Monatsgehalt eines Arbeiters. Ich würde mich eventuell von ihr trennen. Wenn hier im Forum Interesse daran bestehen würde, dann würde ich sie vorzugsweise hier mit einem Entsprechendem Preisvorschlag verkaufen. Vielen Dank noch an alle die hier mitgeholfen haben das Rätsel zu entschlüsseln. Gruß Reinhard
Zuletzt geändert von Orientexpress 22 am Mittwoch 11. Oktober 2017, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
nun, das ist ja eine super Bestätigung ..danke für die Rückmeldung ...
Das Forum dient eigentlich nicht dem Verkauf, aber die Absicht zu bekunden ist wohl ok ... nur die 'offene' e-Mail-Adresse eher nicht so ... Du kannst auch schreiben/ändern in : Nachricht per PN schicken ... bzw. ein @Admin könnte sie auch ausblenden.
Wenn das Museum die schon sucht... ...warum denn nicht nicht direkt da verhandeln?
Hallo Pikki,
Habe die Email Adresse entfernt. Sorry hatte die Gruppenbeschreibung nicht gelesen.
Auf Auktionen kann man dafür unter Umständen mit einem Mindestbetrag eine höhere Verkaufssumme bekommen, dass wurde mir so empfohlen.
Das mit den Museumsverkauf hebe ich mir als letztes auf, falls der Mindestpreis nicht erreicht wird.
Ich habe ein tolles Geschenk bekommen: ein Glas/Holz-Relief vom schwedischen Glaskünstler Mats Jonasson.
Es ist 88 cm hoch und 58 cm breit und wiegt 16 Kilo!
Gefunden hat's der Gemahl innem kleinen Antikladen hier in Bremen.
Die beiden Glasteile haben keine Signatur - aber ich denke, daß die Gesichtshälften sooo typisch für sein Werk
sind, daß ich an seiner Autorenschaft keine Zweifel habe. Auf der Rückseite hat jemand? seinen Namen und - vermutlich -
den Namen dieses Stückes aufgeschrieben....
Letzter Beitrag
Du hast oder hattest doch einen Beruf, müsstest auch eine ganze Reihe Bürosachen machen...
Ja schon, aber ich durfte die letzten 25 Jahre immer in der Kemenate sitzen und Schmücker schmieden und der Gemahl
hatte sich ums buchhalterische, behördliche, elektronische & Co gekümmert. Erschwernis erregend kam hinzu, daß wir in
Frankreich und Griechenland lebten...also hab ich mich um nix gekümmert. Gibt Tage da bereu ich's :disappointed_relieved:
Merci quand même.
ich habe dieses Fragment aus Stuck / Gips.
Es ist ca. 25cm breit und sieht aus, als sei es aus einem größeren Zusammenhang gebrochen / gesägt.
Ich würde gerne wissen, ob es sich um einen Abguss oder ein Original handelt. Die Luftblasen auf der Oberfläche ließen es mich immer für einen Abguss halten. Nun habe ich aber neulich ein antikes Stück gesehen, welches ähnliche Blasen aufwies. Da ich nicht nachvollziehen kann, wie soetwas im Original hergestellt wurde / wird, hoffe...
Letzter Beitrag
Was für Kreaturen es nicht alles gibt :) Wobei ich dir in diesem Fall widersprechen muss: Das Wesen hat schon vier Beine. Ich habe sie mal eingezeichnet. Vom Bein hinten links ist nur der Oberschenkel erhalten. Mit dem anderen Fragmentarisch erhaltenen, halbrunden Gebilde am Hintern wirkt es dann so, als ob es anstelle der Hinterbeine nur einen Schwanz hätte.
Ich habe ein Relief aus Porzellan geerbt, Größe 18x18cm und wüsste gerne mehr über die Herkunft. Das Eine oder Andere habe ich recherchieren können, so z.B. das KPM Zeichen auf der Rückseite, die anderen Gravuren sind mir aber weiterhin rätselhaft. Das eine Zeichen könnte ein Epsilon sein, was auf ein Herstellungsdatum um 1930 hindeuten würde, die dargestellten Symbole auf der Vorderseite lassen aber eher auf den Zeitraum 1934-1940 schließen. Für jeden weiterführenden Hinweis wäre ich...
Letzter Beitrag
und hier einstellen, wenn ich eines erhalte
Danke für die Information. Falls Du ein Bild bekommen solltest, musst Du aber unbedingt fragen, ob Du es veröffentlichen darfst! Andernfalls könnte es Ärger geben und unsere Admins müssten eingreifen. ;)
Hallo ,
ich habe von meinem Vater noch ein altes Relief aus Keramik.
Er hat es 1940 von einem Pator geschenkt bekommen.
Da ich aus dem Rheinland komme vermute ich das es vielleicht aus der Gegend kommt.
Auf der Bodenmarke /Signatur ist ein Reiter mit Schwert zu sehen.
Es ist auf der Rückseite ein Aufkleber der ist mit dem Zettel vom Pastor verklebt.
Ich möchte ihn nicht entfernen denn dann ist er kaputt.
Frage: Was wird auf dem Bild dargestellt? Jesus beim Abendmal?
Wo kommt die Keramik her?...
Letzter Beitrag
Hallo,
danke für eure Tipps.
Der Zettel wo Georg Pfeiffer drauf steht ist vom Pastor mit einer Widmung an meinem Vater.
Grösse des Bild 12 x10 cm.
Material gebrannter Ton.
Mal sehen vielleicht weiss einer wo das Bild hergestellt wurde.
Schöne Grüße Georg
Hallo zusammen. Jetzt habe ich es geschafft, ein neues Thema zu öffnen.
Also ich habe ein Bild von Biggs and sons, aber mit diesem besagten 3L. Ich wollte nun fragen, ob es dennoch noch einen Wert hat. Wir wollen den alten Hausstand meiner Großmutter verkaufen. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen? 16932136995134756266731815592750.jpg 16932136681235851355080610240119.jpg
Letzter Beitrag
Hallo zusammen :slightly_smiling_face:
ob es dennoch noch einen Wert hat
konkrete Aussagen dazu, also Beträge, wirst Du hier nicht bekommen können - die Nachfrage bestimmt da eher, was Du bekommen kannst. Man sollte zwar wie immer nach Angeboten und vor allem Verkäufen mit Erlösen anderer ähnlicher Objekte schauen. Aber da bei genau diesen Sachen eben auch Unkenntnis und unzutreffende Beschreibungen dabei sind, halt so eine Sache, die eben bei den Vorstellungen an der Realität vorbei geht....
Bodenstern sieht für mich tatsächlich eingeschliffen aus;
sieht schon so aus,zumindest dieser Bodenstern. Pseudoschliff bei Pressglasgläsern sieht nicht so qualitativ gut aus wie hier z.B.:
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)