Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kann mir was über diese Dose erzählen

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• keulchen Offline

Wer kann mir was über diese Dose erzählen

Beitrag von keulchen »

Dose.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo,
der Stempel gehört zu VEB Porzellanwerk Graf von Henneberg, und wurde benutzt von 1949 bis 1973. Röntgen S.65. Die Nummer ist nur eine Kennziffer für das Modell oder Dekor.

Freundliche Grüsse
rw
Zuletzt geändert von rw Verified am Donnerstag 7. August 2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • keulchen Offline

Danke

Beitrag von keulchen »

rw hat geschrieben:Hallo,
der Stempel gehört zu VEB Porzellanwerk Graf von Henneberg, und wurde benutzt von 1949 bis 1973. Röntgen S.65. Die Nummer ist nur eine Kennziffer für das Modell oder Dekor.

Freundliche Grüsse Danke für Ihre Antwort sehr nett von Ihnen vileicht können Sie mir auch noch sagen aus welchem Jahr Sie ist Mfg
re
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

leider nicht, nur das die dose zwischen 1949 und 1973 hergestellt wurde.

Freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kann mir was über diese 3 tassen aus porzellan erzählen?
      Antworten: 4
      von Aylin » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 852 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kann mir wer was zu dieser alten Truhe erzählen?
      Antworten: 6
      von Veto » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 1282 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Ovale Klappdeckel-Dose – Meissen (?)
      Antworten: 4
      von Shaki » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 313 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shaki
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“