Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Moderne Kunst

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Davana7 Offline

Moderne Kunst

Beitrag von Davana7 »

Hallo liebe Kunstdetektivgemeinde,

ich habe vor 2 Wochen bei einer Haushaltsauflösung eine altes und ein neueres Gemälde gekauft. Könnte Ihr mir bei der Signatur und der Bestimmung des Motives weiterhelfen. Ich würde erstmal gerne mit dem neueren Bild anfangen. :-)

Es scheint eine Art Mischtechnik zu sein, meines Erachtens von Pastell und Ölfarben. Wäre jedoch über jeden Tipp erfreut. Auf der Rückseite ist ein Stempel von einer Rahmenfirma in Polen. Denke jedoch nicht, dass das Motiv etwas mit Polen zu tun hat oder was denkt Ihr?

[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Moderne Kunst

Beitrag von Pikki Mee »

Hi,
Davana7 hat geschrieben: eine Art Mischtechnik zu sein, meines Erachtens von Pastell und Ölfarben.
warum meinst Du das? wäre nicht auch Ölkreide als solches eine Möglichkeit? vgl. mal da bei einem polnischen Künstler [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Davana7 Offline

Moderne Kunst

Beitrag von Davana7 »

Hallo Pikki,

vielen Dank für deine Einschätzung!

Es war von mir nur eine Vermutung, aber Ölkreide kann es natürlich auch sein.

Könnt Ihr bei der Signatur etwas lesen bzw. entschlüsseln.

Was ist so ein Bild Wert, hat jemand da eine Vorstellung?
  • Davana7 Offline

Moderne Kunst

Beitrag von Davana7 »

Hallo,

habe es heute mal aufgemacht und es steht noch was auf der Rückseite. Habe 2 Bilder mal gemacht.
IMG_6341.JPG
IMG_6340.JPG
  • Pikki Mee Offline

Moderne Kunst

Beitrag von Pikki Mee »

Hi,

łódka ist polnisch und heißt (kleines) Boot ... also 'Boote I' ...der Titel des Bildes und doch Pastell(kreide)

stimmte meine Vermutung aufgrund der Rahmenbeschriftung doch, dass es sich um einen polnischen Künstler handeln dürfte... hatte da gestern schon mal geschaut - aber da ich mit der Signatur auch nicht soviel anfangen kann, bin ich da auch noch nicht viel weiter...

*Pikki*

Edit: könnte es D. Laz heißen? dann könnte es eventuell von Dorota sein vgl. [Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] bzw. [Gäste sehen keine Links]

wenn meine Vermutung stimmen sollte... Preise? nun, sie verkauft selbst im Kleinanzeigenportal allegro.pl ... und nicht wenig :roll: ;-) 8)
hier seitenweise aus dem Archiv zwischen 25 und 230 € ca. [Gäste sehen keine Links]
  • Davana7 Offline

Moderne Kunst

Beitrag von Davana7 »

Hey,

@Pikki wieder einmal eine super Recherche von Dir!

Für mich passt der Malstill und ein D am Anfang der Signatur kann ich auch erkennen.
Ich habe Ihr eine Email mit dem Bild geschickt, um deine Vermutung in eine Feststellung umzuwandeln :D :D .

Ich werde euch informieren, sollte ich eine Antwort erhalten.

Die zweite Herausforderung würde ich gerne nächste Woche einstellen. Bin über die Meinungen sehr gepannt.

Einen schönen Tag allen.

Davana
  • lins Offline

Moderne Kunst

Beitrag von lins »

Servus zusammen,

also, - "Boote II" gibt es auch, in Öl. Hab ich in @Pikkis "Archiwum" gefunden :)

Gruß Lins
  • Davana7 Offline

Moderne Kunst

Beitrag von Davana7 »

Servus,

dann hat Sie sich wohl entschloßen, die 2ten Boote in Öl zu malen. :lol:

Danke nochmal an euch!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Moderne Kunst, wer hat es gemalt?
      von Vin » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 464 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Vin
    • Moderne Kunst
      von fortuna_14 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 423 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von fortuna_14
    • Moderne Kunst
      von arnejuergen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1322 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • traditionelle Chippendale 30er in die " Moderne"
      von Idealist47 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 6 Antworten
    • 1158 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Idealist47
    • Moderne Vase - unbekannter Künstler/in
      von Rainer Pfalz » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 1022 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rainer Pfalz
    • Moderne Punze
      von Janos » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 785 Zugriffe