hier ist ja so gut wie jeder mit Ankauf von alten Sachen für die eigene Sammlung beschäftigt. Sicherlich wird auch das eine oder andere Stück wieder verkauft - Lagerplatz ist ein kostbares Gut

Mir ist ein User in den letzten Tagen aufgefallen, da wird recht konkret und ohne langes Rumreden nach einer möglichen Preisvorstellung für den Verkauf gefragt. Ein Teil der Threads wurden abgeändert bzw. gelöscht.
Ich will nun kein Geld oder sonstwas für die Bemühungen im Forum erhalten - aber ich habe ein wenig Probleme wenn hier ein marktrealistischer Preis genannt wird - und der Threadersteller dann den Gegenstand (der wohl nur für den Weiterverkauf erworben worden ist...

Sicher gibts auf so gut wie jedem Flohmarkt eine Occassion, Schnäppchen oder wie auch immer ein einmaliger Fund genannt werden will.
Allerdings finde ich das nicht gut wenn hier die ordinäre Arbeit von einem Händler (und es gehört die Bestimmung vom VK Preis als Basis für den Handel einfach dazu) durch uns übernommen wird.
Wenn ich einen Gegenstand zum Verkaufen auf dem Markt erwerbe - sollte ich auch in der Lage sein das mögliche Verkaufspreisniveau im Hinterkopf bereit zu halten.
Wer dazu nicht in der Lage ist - den stufe ich als einen reinen Schnäppchenjäger Opportunisten ein. Ähnlich der Kategorie der "Beste-Preis-Forderer" und sonstigen Brutaloeinkäufern

Wenn gleich bei Threaderöffnung darauf hingewiesen wird dass der Gegenstand nur zur Finanzierung der eigenen Sammlung gekauft und wieder verkauft werden soll - wäre das angenehmer. Und die Leute könnten ja bei erfolgreichem Verkauf dem Betreiber "rup" eine kleine PayPal Spende zukommen lassen.... Als Dank für die geleistete Recherchearbeit