Wer sammelt was?

Das Forum für Schmuck und Edelsteine. Wertschätzungen, Beurteilungen und Expertenmeinungen, Sammlerkontakte
Gesperrt
Andy H
aktives Mitglied

Wer sammelt was?

Beitrag von Andy H » Dienstag 22. August 2006, 17:35

Was sammelt ihr alle für Schmuck?

Ich persönlich sammle antike Schmuckstücke aus Silber mit Guillochemaille. Ich habe mittlerweile viele Stücke in meiner Sammlung.
Viele Medaillons, Armbänder, Broschen, Anhänger. Meistens aus Skandinavische Länder, Norwegen, Dänemark, Schweden.
Es macht mir Spaß wenn ich etwas auf dem Flohmarkt oder Antikmarkt finde, für wenig Geld, und dann nachhause komme um die Stempel zu finden. Ich habe schon einige Stücke gekauft von denen ich nicht wußte wer sie hergestellt hat, zB ein Zigarettenetui aus Silber, emailliert mit einem komischen Zeichen gepunzt, erst viel später habe ich dann die Punze rausgefunden, es war die alte Punze von David Andersen, und somit ein Hit. Leider war die Emaille auf einer Seite stark beschädigt, war aber trotzdem ein schöner Fund.
Ich habe noch sehr viele andere Stücke mit Stempel die ich noch entziffern muß, das ist aber auch der halbe Spaß beim Sammeln für mich, und es ist jedesmal ein Erfolgserlebnis wenn ich eine Punze nach langer Zeit endlich rausfinden kann.

Außerdem sammle ich noch alte Krawattennadeln in allen Varianten, Gold, Silber, oder sonstige Metalle.

silbersammler3
Neuling

Beitrag von silbersammler3 » Sonntag 15. April 2007, 14:14

Klingt ja sehr spannend ihre Passion.
Ich persönlich sammel echt Silber aller Art, hauptsache billig, als Wertanlage. Also ohne Geschichtlichen Hintergrund oder ähnliches. MfG

Heinrich Butschal
Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal » Mittwoch 24. Oktober 2007, 12:08

Bei mir sammelt sich immer wieder Silberschmuck an, den ich gerne zu je 500 Gramm Tüten verkaufen würde. Bitte melden Sie sich bei einem Besuch in München bei mir an.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen Gäste sehen keine Links
Berühmte Juwelen Gäste sehen keine Links
Schmuck nach Maß anfertigen Gäste sehen keine Links
Firmengeschenke und Ehrennadeln Gäste sehen keine Links

Gesperrt

Zurück zu „Schmuck und Edelsteine allgemein“