Hallo und nochmals vielen Dank für eure Kommentare/Anmerkungen/Hinweise.
Ich habe diese ganzen Aufbereitungsvideos/Fotos sehr interessiert angeschaut. Ich freue mich darüber hier so viele neue Sachen zu lernen und hoffe, dass ihr mir meine unqualifizierten Fragen nachseht.
1) Willis Kommentar, „die Gurte sind auf jeden Fall nicht dort, wo sie hingehören und daher wäre ein Stuhlgeflecht durchaus denkbar“ habe ich leider immer noch nicht verstanden. Entschuldigt bitte meine Verständnisprobleme, aber mit diesem Themengebiet habe ich mich vorher nicht beschäftigt.
Nur zu meinem Verständnis:
A) Die Gurte das sind doch diese breiteren „Bänder“ unter dem Stuhl, die die Federn und das Polster halten. Richtig?
B) Das „Stuhlgeflecht“ ist doch der Teil der Rückenlehne, wo gemutmaßt wird, dass er als „Stuhlgeflecht“ verbaut sein könnte, man ihn aber nicht sehen kann, da er überzogen ist. Richtig?
C) Wie passt denn da Aussage A und Aussage B zusammen? Ich würde das so verstehen, dass dies zwei unterschiedliche Punkte sind und verstehe den Zusammenhang nicht, auch nachdem ich mir das Video angeschaut habe. => Wie müssten denn die Gurte „richtig“ aussehen?
2) „Sind bei Dir auch diese nach oben überstehenden Verlängerungen der Beine?“
Leider weiss ich nicht genau, was du damit meinst und worauf du dich beziehst: Auf das von dir gesendete Video oder auf das von dir gesendete Bild?
Die Beine der Rückenlehne sind aus einem Stück Holz gefertigt. Die Beine vorne sind eigentlich ganz gut auf den ersten Bildern von mir zu erkennen.
3) „Aber wichtiger ist von unten die umlaufende kleine Vertiefung, in der die Gurte angenagelt sind. Bei dem folgenden Bild ist das nicht so tief, aber man kann es sehen“
Bei mir ist die Befestigung der Gurte nicht auf einer umlaufenden Vertiefung, es wurden vielmehr für jeden Gurt einzelne Vertiefungen angefertigt. Dies ist mir bisher auch noch gar nicht aufgefallen und das kann man auf den Bildern die ich gesendet habe auch nicht erkennen.
4) Noch eine weitere Frage @lins: Was genau ist professionell gemacht worden?
Herzlichsten Dank nochmal und eine angenehme Nachtruhe