Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hummel Blumenmadonna Sonderfarbe

Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Gast321 Offline

Beitrag von Gast321 »

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen:

Ich habe ein Erbstück beim Umräumen mal wieder in die Hand bekommen und habe
mal ein bißchen recherchiert. Es geht um eine Blumenmadonna 10/III, also
ca. 33 cm groß, Doppelkrone im Boden, einmal gestempelt einmal blind, des weiteren
eine 10 und das Malerzeichen "h". Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist das eine Erstausgabe
von 1935. Das besondere an der Madonna ist, sie ist nicht in der Standardfarbe blau, sondern
gelb oder elfenbein. Stimmen meine bisher erlesenen Daten? Was wäre diese Figur denn wert?
Nicht das ich sie verkaufen möchte, dafür hängen zu viele Erinnerungen dran. :roll:
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Gast321,

willkommen im Forum :)

Bitte sei so nett und stelle ein paar Photos Deiner Figur online. So ohne Sichtbarkeit ist das stochern im Nebel - es gibt ja so viele Hummelfiguren.

Bitte bei Tageslicht im Schatten vor neutralem Hintergrund anfertigen. Kein Blitzlicht oder direktes Sonnenlicht.
  • Gast321 Offline

Beitrag von Gast321 »

Habe momentan leider nur die beiden Bilder, mit Blitz und im Keller.... :roll:

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]

Aber ich denke, man erkennt sie, oder?
  • Mizzy Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Mizzy »

Schau mal, hier ist eine ganz ähnliche Madonna : [Gäste sehen keine Links]
Ob der erzielte Erlös gut ist, kann ich nicht beurteilen. Da müssen die Spezialisten ran.
Gruss Mizzy
  • Gast321 Offline

Beitrag von Gast321 »

Hoppla,

ich habe die Figur jetzt nochmal nachgemessen, sie ist nicht 32,5 cm sondern ca. 29 cm.
Gab es die auch in Zwischengrößen? Mir bekannt sind nur 21 cm und 32,5 cm. :?:
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

nicht abgeben klingt schon mal gut :D ... denn wertmäßig wird das auch ganz unterschiedlich gesehen... das Angebot in dem Link von @Mizzy ist schon sehr hoch... Verkäufe kannst Du da einige dabei sehen... http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=villeroy&Stil%2520%2526%2520Epoche=Historismus%2520%25281851%252D1889%2529&LH_Complete=1&_dcat=7506&LH_Sold=1&_osacat=353&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR11.TRC2.A0.H0.Xhummel+madonna.TRS0&_nkw=hummel+madonna&_sacat=353 ... aber da sind auch beschädigte dabei und aus anderer Zeit

Aber Du wolltest ja mehr Infos, auch zur Farbe und Größe... da findet sich dazu dort etwas ausführlicher
http://www.sammeln.at/forum/ftopic1619.html und
http://www.onlinecollectibles.com/faq/flowermadonna.htm bzw. mit etwas Sprachrätseln auch https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.onlinecollectibles.com%2Ffaq%2Fflowermadonna.htm&sandbox=1

Die dort genannten Preise in der Tabelle sind allerdings für die Replikas/Jubiläumsausgaben, somit leider nicht relevant...
aber die Liste kann prinzipiell auch helfen, alt von neu zu unterscheiden.

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Sonntag 21. August 2016, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
  • Gast321 Offline

Beitrag von Gast321 »

Hm...blöd....Gäste sehen keine Links.... :?

Nur den onlinecollectibles.com sah ich, da war ich schon und genau wegen der Seite habe ich nachgemessen und
finde meine Madonna jetzt in gar keiner Liste mehr, da die Größe gar nicht mehr stimmt, weil ja 29 cm statt der
sonst überall angegebenen 32,5 cm wie z.B. hier: [Gäste sehen keine Links]

Da steht aber auch 33 cm, ansonsten ist es ja haargenau die gleiche wie meine. Meß ich irgendwie falsch?
Muß ich das Maßband vielleicht um die Figur wickeln? [smilie=happy.gif]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

sorry, das mit den Links hatte ich vergessen :| ... hab sie mal sichtbar gemacht / zum Kopieren präpariert :D

das mit dem Messen? weiß nicht... lies erst noch mal den sammeln-Link... aber so wie ich das verstanden habe, gibt es doch 3 Größen?

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Jugendstilvase - Bodenmarke Hummel/Schmetterling?
      von Pontikaki Verified » » in Keramik 🏺
    • 5 Antworten
    • 368 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡“