ok, dann machen wir mal etwas weiter... der Vermutung nach also Frankreich...
dann nimm mal bitte eine Lupe und guck genau, welches der Zeichen da
[Gäste sehen keine Links]
oder da
[Gäste sehen keine Links] oder dort
[Gäste sehen keine Links] am ehesten mit der kleinen Punze zwischen der Raute und der Zahlengruppe übereinstimmen könnte... das geht vom Photo nicht wirklich
Damit kann man eventuell die Zeit eingrenzen. Das Zeichen in der Raute sollte das Goldschmiede- also Herstellerzeichen sein... und die Tiere oder andere Symbole haben einen sehr alten Ursprung in Frankreich (erstmals in 1313 verordnet)
[Gäste sehen keine Links]. Ob man genau dieses mit der ? Taube ? Hahn ? Truthahn ? Auerhahn? und den Initialen finden kann? Versuchen kann man es, wenn vorher der Zeitraum ungefähr eingegrenzt wäre und die Region (aber da sagt ja der Ort schon ein wenig) Beispiele da
Hast Du denn eine ungefähre Vorstellung des Alters? Dort gibt es mal erste Tipps dazu
[Gäste sehen keine Links] ... ich meine, an Deiner Uhr links neben der Krone einen kleinen Drücker zu sehen? dann vermutlich nach 1850 bis ca. erstes Drittel 20. Jh.
Den Namen 'Crépillon' kann man zwar seit 1293 in der Gegend, in der der Ort Saint-Révérien liegt (Nivernais bzw. Département Nièvre, 58), nachweisen, bis heute, aber irgendeinen Hinweis auf einen Uhrmacher habe ich online nicht finden können. Das war ja schon immer ein sehr kleiner Ort, daher... ???
Schau Dir mal bitte dort die Uhren Nr. 3 und 4 an, datiert ca. 1890 + ...da kannst Du schon eine gewisse Verwandtschaft der Stil-Elemente erkennen
Interessant wäre natürlich auch jegliche Angabe zur Herkunft oder Geschichte überhaupt.
*Pikki*