Wer sammelt alte Kopfhörer?
Technik-Schätzekammer!
Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Christl Offline
Hallo liebe Sammel-Gemeinde,
für eine TV-Dokumentation bin ich gerade auf der Suche nach allen möglichen Kopfhörern, also Kopfhörer die im Zeitraum von 1920 - heute auf den Markt gekommen sind. Da gibt es doch in diesem Forum bestimmt jemanden, der sich des Themas schon mal angenommen hat und dessen Sammlung man - gegen Bares natürlich - für ein bis zwei Drehtage mal beleihen könnte?
Wer an dem Thema Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, am besten direkt per Mail unter: christl.hinte@imago-tv.de
Liebe Grüße,
Christl
für eine TV-Dokumentation bin ich gerade auf der Suche nach allen möglichen Kopfhörern, also Kopfhörer die im Zeitraum von 1920 - heute auf den Markt gekommen sind. Da gibt es doch in diesem Forum bestimmt jemanden, der sich des Themas schon mal angenommen hat und dessen Sammlung man - gegen Bares natürlich - für ein bis zwei Drehtage mal beleihen könnte?
Wer an dem Thema Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, am besten direkt per Mail unter: christl.hinte@imago-tv.de
Liebe Grüße,
Christl
- Gast Offline
Hallo Christl,
Willkommen im Forum
Für die frühen Kopfhörer würde ich Dir ein Forum mit militärischer Technik empfehlen - in dem Nutzungsbereich wurden schon immer Kopfhörer gesammelt und da dürftest Du relativ einfach eine schöne Auswahl zusammen suchen können.
Und für die Hörer nach 1945 würde ich ein Hifi oder High-End Forum empfehlen, da gibts genug Experten die von bestimmten Firmen (Sennheiser usw.) so gut wie jedes jemals auf den Markt gebrachte Exemplar zusammen getragen haben.
Glaube mal das Du hier nur wenige Sammler in dem speziellen Bereich antreffen wirst.
Ich habe ein paar ältere B&O Kopfhörer neben Sennheiser, Dynamics und verschiedene Vorkriegshörer die aber in der Regel mit Stempeln der Symbolik vor 1945 "belastet" sind...
Willkommen im Forum

Für die frühen Kopfhörer würde ich Dir ein Forum mit militärischer Technik empfehlen - in dem Nutzungsbereich wurden schon immer Kopfhörer gesammelt und da dürftest Du relativ einfach eine schöne Auswahl zusammen suchen können.
Und für die Hörer nach 1945 würde ich ein Hifi oder High-End Forum empfehlen, da gibts genug Experten die von bestimmten Firmen (Sennheiser usw.) so gut wie jedes jemals auf den Markt gebrachte Exemplar zusammen getragen haben.
Glaube mal das Du hier nur wenige Sammler in dem speziellen Bereich antreffen wirst.
Ich habe ein paar ältere B&O Kopfhörer neben Sennheiser, Dynamics und verschiedene Vorkriegshörer die aber in der Regel mit Stempeln der Symbolik vor 1945 "belastet" sind...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 364 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-