Mehr als nur Silberwert?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Randfichte Offline
Mehr als nur Silberwert?
ich hätte mal wieder eine Besteckfrage ; ) Das gezeigte Besteck...leider hat keiner von uns Verwendung dafür, deshalb soll es verkauft werden.
Meine Frage ist nun, hat das Besteck nur reinen Silberwert (800) oder macht es vielleicht Sinn zu versuchen es als Silberbesteck an sich zu verkaufen? Was ist der ungefähre Wert?
Es besteht aus sieben Gabeln und sechs Messern.
Viele Grüße
Kathi
- Gast Offline
Mehr als nur Silberwert?
bitte sei so nett und zeige uns die Punze und weitere Details vom Griff. Schaut wie ein Fischbesteck mit vergoldeten Laffen aus.
- Randfichte Offline
Mehr als nur Silberwert?
Hab die Fotos nur in groß dabei und die lehnt er ab...

- Gast Offline
Mehr als nur Silberwert?
Ich warte dann mal auf die Punzen

- Randfichte Offline
Mehr als nur Silberwert?
So groß ist die Auswahl an Bildbearbeitungsprogrammen an meinem Arbeits-PC nicht ; )
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Mehr als nur Silberwert?
800er sieht man, ja. Aber die andere(n) sind zu klein bzw. zu undeutlich... mit viel Phantasie so ähnlich wie Wilkens, aber wie gesagt...
mach doch mal in Ruhe abends... mit Hersteller und damit auch möglicher Zeitangabe wird die Sache meist noch interessanter

Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
Und wegen der Bildgröße beim Hochladen... kannst Du auch den externen Bilderdienst postimage hier nehmen... wenn Du in das Textfeld schreibst, dann auf Vollständiger Editor & Vorschau klickst, dann siehst Du unter der Textbox links ein blau-weißes P und Bild hinzufügen - damit gehen auch größere, sowohl von den Bildmaßen, als auch von der Dateigröße

*Pikki*
-
- rup Verified Offline
- Site Admin