Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Meine 2 Schätze

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• YvonneSummer Offline

Meine 2 Schätze

Beitrag von YvonneSummer »

Erstmal Hallo, bin kein Sammler oder so aber habe mir vor kurzen 2 Schränke gekauft und jetzt wo die so da stehen und viele Leute sehr begeistert von den beiden sind, beschäftige ich mich doch sehr mit den beiden,angeblich kommen die aus Spanien, ein Bekannter wiederum meinte die könnten mal in einer Kirche gestanden haben, jetzt würde ich gerne wissen wie alt die sind, was das für Schnitzereien auf dem grossen Schrank sind, bin sehr neugierig geworden und brauche Infos, Danke euch
[Gäste sehen keine Links]

• lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Meine 2 Schätze

Beitrag von lins »

Servus Yvonne,

willkommen im Forum. :)
Ich finde es schön, dass Du die Möbel als Deine "2 Schätze" betrachtest. :)
Zu einem so guten Verhältnis braucht es doch eigentlich keinen fremden Kommentar, oder? :roll:

Dein Beitrag ist schon ziemlich runtergerutscht.
Das mag an den ungenügenden Fotos liegen, die Du uns zeigst.
Das erste Foto zeigt nicht die ganze Ansicht des Schrankes
und das zweite Foto ist zu klein, als dass wir etwas darauf erkennen könnten.
Zum Anderen mag das daran liegen, dass vielleicht nicht nur für mich,
der Schrank irgend einer Zeit oder einem Stil zuzuordnen ist.
Aber das kann an meiner unzureichenden Erfahrung liegen.
Andere hier können vielleicht was dazu sagen.
Die Zutaten zu dem Schrank scheinen mir alt zu sein, das Holz und die Scharniere.
Fotos, auf denen auch die Seiten zu sehen sind, wären hilfreich, Türen offen, Rückwand.
Der Schrank scheint auf Kufen zu stehen, ein altes Stilelement.

Zu dem anderen Möbel (Kommode?) kann ich nichts sagen, weil ich es nicht richtig sehe.
Unter "archaische Möbel" und "Treibholzmöbel" und "Shabby schick" habe ich ohne Erfolg geschaut.

Erstmal Grüße
von Lins
  • Willi Offline

Meine 2 Schätze

Beitrag von Willi »

wie lins schon sagte, die fotos lassen wenig erkennen. der erste eindruck ist für mich aber eher neuzeitlich, 2. hälfte 20. jhdt. möglicherweise. das schirm-motiv am ersten bild oben ist irgendwie merkwürdig.
  • Gast Offline

Meine 2 Schätze

Beitrag von Gast »

Servus Yvonne,

willkommen im Forum :)

Leider sind Deine Photos nur wenig aussagekräftig... Bitte bei Tageslicht ohne direktes Sonnenlicht photographieren. Auf eine hohe Auflösung/Qualität und Detailschärfe achten.

Rein vom ersten Eindruck her würde ich sagen das es sich beim ersten Möbel um ein neuzeitliches Stück handelt. Dürfte wohl so um 20 bis 30 Jahre maximal alt sein - und stammt wohl aus einer Fertigung für Möbel die vorgeben wollen alt zu sein...

Wenn Du bessere Photos eingestellt hast - kann Dir mehr gesagt werden.
  • YvonneSummer Offline

Meine 2 Schätze

Ohh man, muss mal gucken wie ich die besser fotografieren kann, dachte eigendlich das die schon gut getroffen sind, versuche noch mal meon bestes :?
  • YvonneSummer Offline

Meine 2 Schätze

• YvonneSummer Offline

Meine 2 Schätze

Also irgendwie klappt das hier nicht so toll mit den Bildern :(
  • Pikki Mee Offline

Meine 2 Schätze

Beitrag von Pikki Mee »

Hi,

wenn ich mir die Originale anschaue, die bei postimage stehen, dann sind die leider winzig - gerade mal 100 x 56 pixel... da stimmt irgendwas vielleicht noch nicht mit dem Ausgangsmaterial...

*Pikki*
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“