Silberleuchter
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- lokibarbet Offline
Silberleuchter
Halbmond, Krone und 835 zeigen deutsches Silber 835
Zudem sind die Buchstaben MH in einem liegenden Oval zu sehen (vgl. Foto),
Mir ist es trotz laengerer Suche nicht gelungen, den Hersteller oder die Werkstatt heruszubekommen. (MH Wilkens kann es wohl nicht sein?)
Ich habe den Eindurck, dass es zumindest keine Einzelferigung(en) war(en)
Ich hoffe erneut auf Hilfe und danke der Gemeinde schon mal fuer Euer Interesse. Herzlichst lokibarbet
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Silberleuchter
mal eine Zusatzfrage, weil irgendwie sagt mir das auch so noch nichts... von wo (regional) war der Schenker, bzw. die Beschenkten damals ansässig.. so ungefähr?
Den einzigen Ansatz, der mir unterkam, ist, dass es diese Marke 'MH im Oval' vielleicht auch schon früher gab...um 1900 ? (leider ohne Abb.)
[Gäste sehen keine Links] bzw. dann da im Original [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- lokibarbet Offline
Silberleuchter
oh, ging das mal wieder schnell...lieben Dank dafür
Deine Quellenangabe hatte mir Hoffnung gemacht, aber da ist ja - wie Du schon angekündigt hattes - keine Abb dabei, und es fehlt auch eine "Übersetzung" von MH im Oval...
Die Beschenkten kann ich sicher oertlich verankern: Holstein. Der Schenkende soll, wenn ich es recht erinnere, ein Geschäftspartner aus Süddeutschland (vermutlich Bayern) gewesen sein.
Natuerlich werde ich auch weiter selber suchen, aber bisweilen verzweifelt man , weil einem die Suchideen ausgehen. ...herzlichst lokibarbet
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Silberleuchter
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Herkunft meiner Silberleuchter - Punzenbestimmung
von PaulaJosef » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 3 Antworten