Neuerer Service 1946-49 Serienname?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- moin99 Offline
Nachdem Pikki mir bei meiner ersten Frage so gut geholfen hat, mach ich mal direkt weiter:
Ich suche den Namen und Wert der folgenden Serie von Neuerer, Zeitraum laut Stempel von 1946-49, geerbt von meinen Eltern.
[Gäste sehen keine Links]
LG,
Ralf
- Andy Offline
- aktives Mitglied
Andy
- moin99 Offline
vielen Dank, die Auktion hatte ich noch nicht gefunden. Nur zur Info: Diese Serie möchte ich gerne vervollständigen, 12teiliges Eß- und Kaffeeservice meiner Eltern mit ein paar Fehlteilen. Von diesen Tellern habe ich lange gegessen.
LG,
Ralf
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das ist wirklich ein festliches Dekor, mit Streublümchensträußchen und Goldranken... sehr schön zum Behalten

tja... der andere Teil Deiner Frage ist diesmal eher noch weniger einfach... bestätigen wir mal zu Anfang einfach die Marke 1946-1949 dadurch [Gäste sehen keine Links]
Finden lassen sich sicherlich Stücke, wenn man regelmäßig die entsprechenden Online-Angebote 'überwacht' ... vermute mal Du hättest gern die Form- und Dekor-Nummern, um gezielter danach suchen zu können. Aber: wer weiß die selber schon und gibt sie an bzw. kann sie daher angeben...? Mir jedenfalls ist keine Quelle online bekannt.
Porzellan dieses Unternehmens ist ja nicht so hoch bewertet, gesucht und dokumentiert wie manch andere... mir selbst sind Dekor-Nummern erst ab 1950 einmal über den Weg gelaufen... bekannter (und spannender

Zwei mögliche Denkansätze wer daher Spezialwissen dazu haben könnte - dort [Gäste sehen keine Links] finden sich zumindest die Abbildungen von Dekoren mit Nummern, die auch auf den Aromatoren Verwendung fanden.
Zum anderen das Buch und seine Autorin „Porzellan aus Hof und Oberkotzau“ von Ellen Mey - gibt es da [Gäste sehen keine Links] oder auch bei eibei oder siehe den Link unter dem Artikel da [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 982 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-