Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Unbekannter Hersteller

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Tat Offline

Unbekannter Hersteller

Beitrag von Tat »

Guten Abend .

Da mir so gut geholfen wurde, hat mir meine Freundin folgendes zugeschickt. Sie hat es von der Oma bekomen. Weiss aber den Herrsteller nicht, Serienname oder Jahr wäre auch mal interessant. (Vielleicht ist es ja was wertvolles, außer der Erinnerung an Oma) .

Ich bedanken mich im Vortäuschen für jede hilfreiche Antwort.

Tat.
[Gäste sehen keine Links]
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Tat Offline

Unbekannter Hersteller

Beitrag von Tat »

Orrr. Voraus. T9 bringt mich irgendwann in den Knast.
PicsArt_05-01-09.59.48.jpg
PicsArt_05-01-09.59.48.jpg (126.3 KiB) 374 mal betrachtet
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Unbekannter Hersteller

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

hmm - worum geht es Euch denn? das Besteck oder das Tablett oder beides?

Beim Besteck müssten wir dann bitte ein Bild auch von den Punzen oder der Rückseite haben

*Pikki*
  • Tat Offline

Unbekannter Hersteller

Beitrag von Tat »

Hallo Pikki, es geht um das Besteck. Hinten steht nur 90 drauf.
  • Pikki Mee Offline

Unbekannter Hersteller

Beitrag von Pikki Mee »

Moinsen,

ohne Hersteller-Punze - das ist m. E. fast chancenlos, da nähere Infos zu finden. Es gibt U-n-mengen von dieser Art Rokoko-Bestecken (manche sagen auch Barock) - von namhaften Herstellern, von weniger geläufigen, von unidentifizierten und unbekannten... durch alle Zeiten. Wenn es von der Oma Deiner Bekannten ist, müsste man rechnen könne, wer wie alt ist und daher wann... ;-)

Schaut mal in die eBucht unter dem Begriff so sieht man so einige davon [Gäste sehen keine Links]

Bei genauer Betrachtung findet man dann immer irgendwelche Unterschiede im Muster...

Aber es ist ein Besteck mit 90er Silberauflage und hat auch, wie man aus dem Link heraus ersehen kann, einen kleinen materiellen Wert. Aber Bestecke sind zum Benutzen da und 'für Sonntags' sind die doch schön :D - habe selbst auch die von meiner Oma aus den 30ern in Benutz.

*Pikki*
  • Tat Offline

Unbekannter Hersteller

Beitrag von Tat »

Danke für die Antwort. Aber im Kasten lag dieser Wappen(?) . Ist das vielleicht der Herstelle? Ich Graf nochmal meine Freundin um Rückenfotos. Muss doch was zu finden sein. :) Trotzdem grossen Dank, Pikki.
  • Pikki Mee Offline

Unbekannter Hersteller

Beitrag von Pikki Mee »

... aaah ok... das Wappen gehört vielleicht zu dem Besteck? nicht zum Tablett 8)

dann gehen wir doch nochmal schauen :D

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

Unbekannter Hersteller

Beitrag von Pikki Mee »

Nabend,

... geht ja doch :D jedenfalls teilweise :roll: den eigentlichen Hersteller selber verrät die FB Wappen-Marke zwar nicht, aber die Herkunft

schau mal da [Gäste sehen keine Links]

(Friedrich) Baur Versand GmbH & Co., 96224 Burgkunstadt, DE

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Mokkalöffel, unbekannter Hersteller
      von Joeha » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 341 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Dachbodenfund - unbekannter Hersteller und Alter
      von nordstjern » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 357 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nordstjern
    • Mate Gefäss unbekannter Hersteller ? 800er Silber
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 332 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von el tesoro
    • Unbekannter Künstler Hersteller
      von roger-gabi » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 278 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von roger-gabi
    • Anhänger Kette unbekannter Hersteller
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 320 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Silber Tablett unbekannter Hersteller
      von Postmen » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 287 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Postmen
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍