Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kennt jemand diese Maler?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• AliCante Offline

Beitrag von AliCante »

Hallo,

ich habe heute mal 3 Bilder eingestellt, von denen ich ehrlich gesagt nicht weiß, wer sie gemalt hat, auch wenn sie signiert sind. Ich habe mir die Bilder über die Jahre gekauft, einfach weil sie mir gefielen, habe aber überhaupt keine Ahnung vom Kunstmarkt. Ganz speziell würde mich interessieren, was es mit der Kohlezeichnung auf sich hat. Wer ist dieser Pardo und was sollen die beiden Figuren eigentlich darstellen? Ist unter den Schätzchen möglicherweise ein Schatz? Danke für Euer Interesse und Hilfe.

Gruß von der Sonne, Lars.
[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

täuscht das, oder ist das erste Bild recht kleinformatig? Bitte die ungefähren Maße noch dazu angeben, kann gelegentlich hilfreich sein ;-)

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Donnerstag 14. April 2016, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
  • AliCante Offline

Beitrag von AliCante »

Hi Pikki,

danke für die Antwort! Also erstmal zu den Maßen, das erste Bild, die Kreide auf Papier ist 100 x 70 cm, ähnlich verhält es sich bei dem Pardo. Der Manev etwa so 55 x 67 cm und der Ropp 66 x 77 cm. Alle Maße gelten mit Rahmen. Ich denke nicht, dass es sich bei Manev um Nicolas handelt, denn der hat stets mit kleinem a signiert. Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, dem diese Maler schon mal begegnet sind. Erstmal Dank und Gruß, Lars.
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

uh, oh irgendwas stimmte grad nicht bei der Eingabe... jetzt ist der Text wech :|

also nochmal... schließen wir Nicolas/Nikola schon mal aus; Dimitar Manev, Marko Manev und Sveto Manev hab ich grad nachgeguckt, das kommt auch nicht hin...

*Pikki*
  • AliCante Offline

Beitrag von AliCante »

so, ich habe mich mit der Gallerie in Sofia in Verbindung gesetzt, die mit Nicolas Manev arbeitet, und die haben mir bestätigt, dass es sich dei der Zeichnung um Nicolas Manev handelt! :D
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

ooh, also doch? hat er also früher auch nur Großbuchstaben benutzt... interessant :D

Habe mich mal mit Pardo befasst... gibt ja 'ne Menge Künstler mit dem Namen oder Pardo im Namen... drei könnte man wohl mal ausschließen
Isaac Diaz Pardo, Manuel Pardo und José Pardo..

Bei Luis Pardo Díaz komme ich nicht weiter, da gibt es mehrere Signaturen, alle unterschiedlich... aber da sind auch so merkwürdige Gesichter :|

Habe auch mal Ramsays des 20./21. Jh. angeschaut... ausschließen kann man wohl beide Dennis und Ian, Karen, Julie, Hugh, Ken, Milne, Mona Miriam... unter dem Namen meinerseits nichts Vergleichbares zu finden..

Und 'Ropp' wenn es das heißt - nichts bei mir...

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wer kennt diesen Maler, bzw. kennt die Signatur?
      von Shynaa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 840 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Wer kennt diese Signatur / den Maler ?
      von Anja » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 688 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Anja
    • Kennt jemand diesen Maler?
      von Starkrestauriert » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 529 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Starkrestauriert
    • kennt jemand den Maler „Alberto Corsini“?
      von Kerstin71 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 260 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kerstin71
    • Kennt jemand diesen Maler und kann das Bild taxieren?
      von Kunstbanause » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 361 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kunstbanause
    • Wer kennt diese Signaturen? - Maler/in identifizieren
      von Kalmar » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 436 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kalmar
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“