Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Sehr alter Schrank aus massiv Holz mit interessanten Details

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Bene123 Offline

Beitrag von Bene123 »

Mich interessieren Herkunft und Alter.

[Gäste sehen keine Links]

• Willi Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Willi »

versuchs doch mal mit:
"he, Herkunft und Alter, sofort"
  • Bene123 Offline

Beitrag von Bene123 »

OK du meckerst scheinbar gerne =] erstaunlich Menschen wie Dich auch in einem Forum für antikes zu finden ;) unnötig..
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin

Beitrag von Bärbelchen »

hallo bene :)

das ist wohl in jedem fach forum so wenn leute nur zum fragen rein kommen .

ein forum lebt vom vielseitigem wissen und ich denke manchen lgeht es hier gewaltig auf den keks wenn leute kommen und
sich nicht mal vorstellen .

dann zu den objekten nichts schreiben woher sie kommen ,was sie damit vor haben und nach einer antwort ohne danke wieder abziehen

das soll jetzt nicht gegen dich persönlich sein sondern eher allgemein, um dir auch so eine antwort von einem mitglied zu erklären.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • Bene123 Offline

Beitrag von Bene123 »

Ich gebe dir einerseits recht aber andererseits bin ich auch der Meinung, dass es ganz normal ist wenn der größte Teil der Leute so sind. Und was soll ich noch groß sagen wenn meine Infos über den Schrank gleich null sind? "Er stand im Haus vom Großvater"? Und Möglichkeiten mich für irgendwas zu bedanken hatte ich auch noch nicht. Demnach muss ich für Willi kein Verständnis zeigen und du solltest es auch nicht...
  • Diamondgirl Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Diamondgirl »

Hallo Bene,
sieht doch so aus, als könntest du recht gut formulieren, wenn du dir etwas Mühe gibst. Wenn das beim Eingangspost ein wenig herausgekommen wäre, dann wäre Willis Reaktion wahrscheinlich auch anders ausgefallen bzw. sogar entfallen. ;-)
...dass es ganz normal ist wenn der größte Teil der Leute so sind
Die Erfahrung habe ich hier bisher nicht gemacht. Hier ist das durchaus nicht normal. Und selbst wenn der größte Teil der Leute so ist, heißt das nicht automatisch, dass das erstrebenswert ist.
Es grüßt

Diamondgirl
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Servus Bene,

in der Regel gibts zu den Gegenständen eine Geschichte: Geschenk zur Hochzeit im frühen 20. JHD, Kauf auf dem Flohmarkt, Auktionsfang usw. - es ist immer vorteilhaft wenn möglichst viel vom Gegenstand bekannt ist.

Abmessungen sind immer gut...

Bei Deinem Schrank handelt es sich offenbar um ein Möbel aus Eiche. Mit viel Schnitzereien.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moinsen,

ich habe ebenfalls in jedem Fall - von wem auch immer - kein Verständnis für mangelnde Manieren...
Ob man nun im richtigen Leben oder im Netz unterwegs ist... eine gewisse Höflichkeit schadet nicht...
In diesem Forum geben viele Leute ihre Zeit und ihr Engagement auch rein, um zu versuchen, anderen, die mal Hilfe brauchen, diese zu geben. Für lau. Ein Minimum an Wertschätzung dafür sollte doch drin sein, indem man mal nett Hallo sagt und ein wenig beschreibt, was Sache ist ?
Aber dann auch noch patzig und mit Gegenangriff zu reagieren, wenn man eben genau auf die platte Art und Weise aufmerksam gemacht wird, wie man sich selbst benimmt? Wald... hineinrufen… :roll:

Zum Schrank: um da was Konkretes sagen zu können, sind die Photos nicht wirklich ausreichend. Bitte nochmals versuchen, welche in guter Auflösung zu machen und scharfe Bilder einstellen, insbesondere von allen Details, dazu auch welche von innen. Das ist wichtig, weil
diesen Schrank-Typus gab es sowohl im Übergang Gotik-Frührenaissance, als auch im Historismus... macht einen gewissen Unterschied...
mal zwei Beispiele

Gibt sogar Stücke, die selbst Experten nicht sicher einordnen können ;-)

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Metallaschenbecher mir einem interessanten Emblem - wer kennt es ?
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 7 Antworten
    • 653 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Altes Bild mit Signatur mit interessanten Darstellung
      von Cupa85 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 500 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von estone-sabu
    • 2 alte? Schränke, defekt, suche Details
      von ak9374 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 355 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bitte um Einschätzung und Details
      von Antik-74 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 225 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Details zu dieser Lampe
      von neuling96 » » in Andere Geräte 🕹️
    • 11 Antworten
    • 2076 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Details erbeten: Esstisch im italienischen Barockstil aus Nussbaumholz + 6 Stühle
      von Fnatsay » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 782 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Fnatsay
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“