Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Neuere Schildkrötpuppe?

Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Püppi Offline

Neuere Schildkrötpuppe?

Beitrag von Püppi »

Hallo :)
Ich habe neulich auf dem Flohmarkt ein kleines Püppchen erstanden. Der Verkäufer meinte, sie stamme wohl aus den Sechzigern, er kenne sich aber nicht wirklich damit aus. War wohl ein Kellerfund. Eine Bekannte meinte, das sei jedoch eine ungemarkte Schildkrötpuppe von 1994.
Eine typische Schildkrötmarkung hat sie nicht, lediglich eine 25.
Dafür, dass sie eher nachgemacht ist, sprechen auch der gute Zustand und die Bemalung, finde ich. Die Gummibänder sitzen noch sehr stramm. Nur die Füße sind leicht kaputt. Aber gibt es ungemarkte Puppen von Schildkröt?
LG, Püppi
[Gäste sehen keine Links]

• Andy Offline
  • aktives Mitglied

Neuere Schildkrötpuppe?

Beitrag von Andy »

Hallo,
ich habe von Puppen so gut wie keine Ahnung, aber ich halte
diese Puppe nicht für eine Schildkröt-Puppe. Die Verarbeitung
sieht mir sehr einfach und billig aus. Auch die Bemalung der Augen und
des Mundes finde ich merkwürdig. Für meinen Geschmack viel zu kräftig.
Die 25 wird die Größe sein.

Andy
  • Püppi Offline

Neuere Schildkrötpuppe?

Beitrag von Püppi »

Danke, Andy, habe ich mir auch so gedacht. Der Kunststoff ist auch so dünn. Andere Schildkrötreplike wirken sehr viel massiver. Was mich am meisten interessiert, könnte die Puppe vielleicht doch älter sein als ich annehme? Verdreckt genug war sie ja.
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin

Neuere Schildkrötpuppe?

Beitrag von Bärbelchen »

hallo

die puppe selbst hat nichts mit schildkröt puppen zu tun ,es ist kein sk modell und auch ganz andres material.

ich war mal ca vor 15 jahren in rauenstein in einer firma (hans Völk) und dort standen kisten mit diesen puppen rum.

ob sie die auch gemacht haben oder nur angezogen ??

einen wert stellt die puppe nicht dar der markt ist davon überschwemmt.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
Zurück zu „Antike Puppen und Stofftiere 🧸“