Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Altes öl Gemälde mit Burg signiert ???

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• mex007 Offline

Beitrag von mex007 »

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Bild Größe 45 x 35 cm Öl auf Leinwand Signiert mit S und einer Raute??
Auf dem Holzrahmen steht mit Bleistift was, aber ich kann es nicht lesen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen danke
P1010311.JPG
P1010311.JPG (94.81 KiB) 748 mal betrachtet
P1010312.JPG
P1010312.JPG (95.54 KiB) 748 mal betrachtet
P1010313.JPG
P1010313.JPG (95.49 KiB) 748 mal betrachtet
P1010314.JPG
P1010314.JPG (94.94 KiB) 748 mal betrachtet
P1010315.JPG
P1010315.JPG (95.7 KiB) 748 mal betrachtet
P1010316.JPG
P1010316.JPG (95.42 KiB) 748 mal betrachtet
P1010318.JPG
P1010318.JPG (95.32 KiB) 748 mal betrachtet
Der Dateianhang P1010318.JPG existiert nicht mehr.
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

viel hab ich noch nicht - und das auch nicht so sehr sicher :roll:

wenn ich den einen Teil richtig lese, könnte es Burg Ternberg heißen...
[Gäste sehen keine Links]

das wäre dann vermutlich Thernberg in Niederösterreich...

...gibt auch nicht so viele gute Bilder davon, schau mal durch zum Vergleich

Zeitliche Einordnung... wenn man den Artikel liest, dann war die Burg schon um 1900 eine Ruine, das Schloss verfiel erst später...
Wenn man die Schrift sieht, hat da wer in Kurrent oder Deutscher Schrift (kein Sütterlin) geschrieben, also auch schon länger her...

Aber auch: auf dem Bild könnte man einen Fluss denken - bei der Burg, die ich nannte, ist keiner - ist das Phantasie, Tal im Nebel oder Fehler des Beschrifters?

*Pikki*
  • mex007 Offline

Beitrag von mex007 »

Danke erst mal, ich bin auf die Burg Rheinstein gekommen. Aber ich kann es auch nicht genau sagen??
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

... Rheinstein - eher nein, die kenne ich zufällig ;-)

Frag doch mal da bei der Gemeinde an, ob die ihre Burg darin erkennen 8)

...wegen Maler - mal schauen, ob man da einen österreichischen Romantiker finden kann :lol:

*Pikki*
  • mex007 Offline

Beitrag von mex007 »

Über die Signatur könne Sie nicht sagen??
  • Diamondgirl Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Diamondgirl »

Ich würde eher auf Burg Sterrenberg/Burg Liebenstein tippen. Dann klappts auch wieder mit dem Fluss ;-)
Womöglich hat der Künstler Sternberg geschrieben, weil er's nicht besser wusste.
Es grüßt

Diamondgirl
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

... na ja, ist schon ein T, würde ich meinen... aber klar kann das 'stille Post' gewesen sein; wer weiß, wer im Nachhinein das auf den Rahmen geschrieben hat :roll:

Ansonsten könntest Du Recht oder soll ich sagen rechter ? haben.. sehr ähnlich :)

War die denn mal ein einem ruinösen Zustand?

*Pikki*
  • Diamondgirl Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Diamondgirl »

Habe gestern mal Google bemüht um mir Bilder anzugucken und die historischen, da sah es da schon deutlich hinfälliger, um nicht zu sagen ruinös aus.
Mit dem T könntest du Recht haben, aber ich habe da spontan so ein Verbund-ST draus gelesen - auch wenn das S was hochgerutscht und zu klein erscheint. Aber wer weiß, was für einen Schreibstil der hatte. :roll:
Die Thernberg zieht sich ja richtig am Berg runter, während die auf dem Bild oben auf dem "Gipfel" erbaut ist und auch nicht weit hinunter reicht. Dazu noch der fehlende Flusslauf und das sonstige Panorama... Aber genau werden wir das wohl nie mehr erfahren. Wer weiß, wie alt das ist.
Es grüßt

Diamondgirl
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gemälde einer Burg o. Schloss - Aquarell ? Welche Burg?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 457 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Hilfe! Antike Truhen aus Burg
      von Silencer191 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 427 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Schöne sehr alte Radierung Burg Bentheim - Titel entziffern
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 11 Antworten
    • 1814 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • KPM Berlin Friedlaender Vase "Halle Tee" Burg Giebichenstein
      von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 1703 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Unbekanntes Firmen (?) - Logo ? Halle Burg Giebichenstein
      von marker » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 14 Antworten
    • 1730 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von SAM
    • Bild Burg auf Berg
      von Racerlein » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 181 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍