Abschleifen alter Stühle/Nieten? Thema ist als GELÖST markiert

hier wird über die Pflege und Restaurierung antiker Möbel gesprochen
Gesperrt
Petra
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 09:56
Reputation: 0

Abschleifen alter Stühle/Nieten?

Beitrag von Petra » Mittwoch 16. August 2006, 10:01

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Restauration alter Stühle. Ich habe zwei Stühle die ich abschleifen will um die Naturfarbe zu erhalten. Allerdings besitzen die Rückenlehnen einen ledereinsatz der genietet ist. Meine Frage kann ich diese Nieten abmachen um den Stuhl dann abzuschleifen? Können dieselben Nieten dann wieder zur Befestigung benutzt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus!

gruss
petra

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6086
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3154
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Mittwoch 16. August 2006, 14:52

wenn sie nicht gerosted sind denke ich das sie sie vorsichtig heraus nehmen koennen. Ich habe es schon oft gemacht. Doch kann es geben das die eine oder andere bricht. Sollte das passieren kann man sie mit neuen ersetzen. Wenn dieses ihre erste restauration ist, seien sie vorsichtig mit dem abschleifen, zu viel hebt das Maser.

Viel Glueck
rw

Petra
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 09:56
Reputation: 0

Beitrag von Petra » Mittwoch 16. August 2006, 16:07

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

gruss
petra

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Altersbestimmung unserer Stühle
    von owenmeany » Dienstag 7. November 2017, 10:45 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    6 Antworten
    135 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Mittwoch 8. November 2017, 09:45
  • 2 besondere Art Deco Stühle - wer kann mir mehr dazu sagen
    von artanddesign » Donnerstag 16. November 2017, 11:27 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    6 Antworten
    175 Zugriffe
    Letzter Beitrag von artanddesign
    Freitag 17. November 2017, 18:45
  • Worpsweder Stühle
    von che » Samstag 23. Dezember 2017, 14:25 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    20 Antworten
    315 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Violino
    Mittwoch 3. Januar 2018, 21:27
  • Was sind das für Stühle?
    von Christian-P » Donnerstag 28. Dezember 2017, 17:25 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    4 Antworten
    125 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Freitag 29. Dezember 2017, 17:06
  • Wie alt sind meine Stühle und welchen Wert könnten sie haben?
    von Debbie » Samstag 28. Juli 2018, 13:44 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    3 Antworten
    125 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rw
    Montag 30. Juli 2018, 02:23

Zurück zu „Tips zur Pflege und Restauration“