mir unbekannte Bodenmarke / Schadow ?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Markensucher Offline
mir unbekannte Bodenmarke / Schadow ?
anbei ein paar Bilder, die euch vielleicht in die Lage versetzen, mir ein paar Tipps zu geben.
Ich suche den Namen der Manufaktur dieser Marke. Auf dem Porzellan ist schwach eingeprägt der Name Schadow zu erkennen (vielleicht nach Johann Gottfried Schadow). Die Figur ist ca. 40 Jahre alt.
Wenn ich mich nicht täusche, stellt sie Friedrich den Großen dar.
Für Hinweise und Tipps und Bemühungen vorab vielen Dank
Viele Grüße
Markensucher
- rw Verified Offline
- Experte
den Hersteller kenne ich leider nicht. Ich habe auch nichts passendes in meinen Unterlagen gefunden. Doch könnte es vielleicht ein Stück von Thomas Scandic sein ?
Grüsse
rw
- Markensucher Offline
- Markensucher Offline
- Markensucher Offline
- Markensucher Offline
hier nun die Auflösung. Nachdem ich auf folgende Manufaktur hingewiesen wurde, die Bodenmarke aber nicht eindeutig zuordnen konnte, habe ich an die Firma geschrieben. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr,
der Firmenstempel ist von der "Aeltesten Volkstedter" Porzellanmanu
faktur. Dieses Firmenzeichenwurde von 1912 bis 1945 benutzt.
Die Figur ist keine erste Wahl, das erkennt man, das die
Bodenmarke geschliffen ist.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Markensucher
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 238 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 3 Antworten
- 887 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von porzellanmaus
-
-
-
unbekannte Bodenmarke einer Porzellandose
Antworten: 1von lizzieskitkat » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 434 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 2 Antworten
- 359 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
Handbemalte Teller mit (mir) unbekannter Bodenmarke
Antworten: 4von Loewenherz » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 398 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Loewenherz
-
-
-
Kleiner Porzellan-Engel, welche Bodenmarke ist das ?
Antworten: 1von Reinhold63.13 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 353 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Reinhold63.13
-