Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Sammler in Würzburg und Umgebung gesucht

Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• sammlergesucht Offline

Sammler in Würzburg und Umgebung gesucht

Beitrag von sammlergesucht »

Hallo liebe Sammler,

ich bin Studentin für Kommunikationsdesign am Fachbereich Gestaltung der FH Würzburg-Schweinfurt. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Thema Fundstücke und ich würde gerne ein Projekt über Sammlungen machen.

Grundsätzlich suche ich nach allen möglichen verschiedenen Sammlungen, ich möchte nämlich eine große Bandbreite in meinem Projekt abdecken. Besonders interessieren mich dabei aber eher ungewöhnlichere Sammlungen. Das heißt Münzen-, Briefmarken-, usw. sammlungen treten bei meinem Projekt eher in den Hintergrund. Ich suche die Individualität in den kleinen Ansammlungen bis hin zu professionellen Sammlungen. Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der schon fast wahnhaft sucht und sammelt oder auch den ein oder anderen Experten in Fachgebieten, die man sich so nie hätte vorstellen können.

Ich wünsche mir, dass mir Türen geöffnet werden, ich eintreten kann, in das kleine geordnete System der Sammler eintauchen darf und besonders schöne Momente festhalten darf. Ich wünsche mir authentische Geschichten und Orte. Ich wünsche mir Sammler, die sich nicht scheuen mir ihre Eroberungen zu zeigen und auch stolz darauf sind. Seien es nur Überraschungseierfiguren, oder wer weiß welche interessanten kleinen und großen Dinge.

Ich erwarte mir von mir selbst ein schönes Buch oder Magazin zu gestalten, mit kleinen Geschichten zum Hintergrund der Sammlungen, ein Projekt, das Einblick gibt in die kleine ganz eigene Welt der Sammler, das liebevoll erklärt, aber auch zum schmunzeln anregt und die Liebe zum Detail erzählt.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Sammler hier angesprochen fühlen und mir die Chance geben, mich mit ihnen und ihren Kostbarkeiten auseinander zu setzen. Das Projekt könnte bei Bedarf auch anonym ablaufen, keine Angst! Letztlich würde die daraus entstehende Arbeit Ende Juli in unserer Diplom- und Semesterausstellung Platz finden.

Ich freue mich auf baldige Antworten und wünsche euch bis dahin sonnige Tage!

Gloria
email: sammlergesucht@yahoo.de
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ölgemälde Würzburg
      Antworten: 4
      von Anni » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 627 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • sammler.com Porzellandatenbank offline - weiß jemand was?
      Antworten: 5
      von Gast » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 1164 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Hersteller gesucht
      Antworten: 1
      von Elchsammler » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 140 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Omega Taschenuhr mit Wappen - Heraldiker gesucht