Hallo liebe Sammler,
ich bin Studentin für Kommunikationsdesign am Fachbereich Gestaltung der FH Würzburg-Schweinfurt. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Thema
Fundstücke und ich würde gerne ein Projekt über Sammlungen machen.
Grundsätzlich suche ich nach allen möglichen verschiedenen Sammlungen, ich möchte nämlich eine große Bandbreite in meinem Projekt abdecken. Besonders interessieren mich dabei aber eher ungewöhnlichere Sammlungen. Das heißt Münzen-, Briefmarken-, usw. sammlungen treten bei meinem Projekt eher in den Hintergrund. Ich suche die Individualität in den kleinen Ansammlungen bis hin zu professionellen Sammlungen. Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der schon fast wahnhaft sucht und sammelt oder auch den ein oder anderen Experten in Fachgebieten, die man sich so nie hätte vorstellen können.
Ich wünsche mir, dass mir Türen geöffnet werden, ich eintreten kann, in das kleine geordnete System der Sammler eintauchen darf und besonders schöne Momente festhalten darf. Ich wünsche mir authentische Geschichten und Orte. Ich wünsche mir Sammler, die sich nicht scheuen mir ihre Eroberungen zu zeigen und auch stolz darauf sind. Seien es nur Überraschungseierfiguren, oder wer weiß welche interessanten kleinen und großen Dinge.
Ich erwarte mir von mir selbst ein schönes Buch oder Magazin zu gestalten, mit kleinen Geschichten zum Hintergrund der Sammlungen, ein Projekt, das Einblick gibt in die kleine ganz eigene Welt der Sammler, das liebevoll erklärt, aber auch zum schmunzeln anregt und die Liebe zum Detail erzählt.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Sammler hier angesprochen fühlen und mir die Chance geben, mich mit ihnen und ihren Kostbarkeiten auseinander zu setzen. Das Projekt könnte bei Bedarf auch anonym ablaufen, keine Angst! Letztlich würde die daraus entstehende Arbeit Ende Juli in unserer Diplom- und Semesterausstellung Platz finden.
Ich freue mich auf baldige Antworten und wünsche euch bis dahin sonnige Tage!
Gloria
email:
sammlergesucht@yahoo.de