Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kunstdruck von 1896 - Antiquität oder Schrott?

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Kartelinho Offline

Beitrag von Kartelinho »

Hey liebes Forum,
ich hätte eine Frage, und zwar ist beim Ausräumen einer Wohnung in der Familie ein Bild aufgetaucht und ich möchte wissen, ob dieses Bild möglicherweise einen materiellen Wert hat, oder ob Drucke dieser Art durch hohe Auflagen o.ä. heute nichts mehr Wert sind.
Es handelt sich hier um einen Druck Wandbildes "Übergang über das Kurische Haff" von Wilhelm Simmler. Das Original wurde im Zweiten Weltkrieg durch einen Bombenangriff zerstört.
Laut einer Notiz an dem Bild scheint die Kopie aus dem Jahr 1896 zu handeln. Unten sehr ihr noch einmal ein Bild des Originales.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus :)
Zuletzt geändert von rup Verified am Dienstag 16. Februar 2016, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht, bitte aufs Copyright achten. Grundsätzlich bitte NUR eigene Bilder verwenden.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

dann gebe ich mal vorweg eine kleine Hilfestellung... das angefragte Bild bzw. der Druck steht in folgendem Zusammenhang [Gäste sehen keine Links]
Dort findet man auch die Abbildung des Wandgemäldes in der Ruhmeshalle der Preußischen Armee in Berlin
[Gäste sehen keine Links]
ebenfalls beim Maler [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Andy Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Andy »

Hallo Kartolinho,
hier in der Bucht habe ich eins gefunden.
Wird dort für 159 Euro Sofortkauf angeboten.
[Gäste sehen keine Links]

Andy
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moinsen,

@Andy - ja, aber mit Rahmen und (mehrfach?) wieder eingestellt :roll: :)

Aber ansonsten hab ich auch keins aktuell gefunden... so häufig scheinen die nicht zu sein... ;-)

[[gibt einen Anbieter mit on-demand-Neuware [Gäste sehen keine Links]]]

Denke mal, solch ein Druck ist kein 'Wegwerfartikel', aber wie hoch ist die Begehrlichkeit?

*Pikki*
  • Kartelinho Offline

Beitrag von Kartelinho »

Ok so etwas habe ich mir schon gedacht. Vielen Dank trotzdem für die Antworten :)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Material Einband Bibel Stuttgart 1896
      von Stephan44 » » in Bücher allgemein 📖
    • 8 Antworten
    • 223 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Stephan44
    • Chinesische Lampe (Altersbestimmung) - Seltenes Stück und Antiquität?
      von Leandereth » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 2 Antworten
    • 774 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Leandereth
    • Wohnzimmerschrank + Kommode Massivholz - Antiquität?
      von kai » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 568 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wib
    • Wer kennt Wang Kai? Was Besonderes oder Schrott?
      von Gunne » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 816 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • schöne silbergabel ohne punze??? silber oder schrott ??
      von siAggold » » in Silberbesteck 🥄
    • 3 Antworten
    • 392 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Hot oder Schrott?
      von Lorinsche » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 249 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“