Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Worum handelt es sich bin diesem Möbelstück?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Miepmiep Offline

Beitrag von Miepmiep »

Hallo. Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu diesem Möbelstück. Es wird sicherlich nicht sehr alt sein aber gern würde ich efahren um was es sich dabei handelt. Vielen dank im vorraus

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Miepmiep,

willkommen im Forum :)

Zu Deinem Möbel: ich würde es als Kleinmöbel aus den 1950er Jahren bezeichnen. Vielleicht als eine Art Hausbar oder zur Aufbewahrung von anderen Gegenständen.
Rechts in die Löcher kann ich mir vorstellen das Flaschen eingestellt worden sind - und die Fächer sowie der Innenraum sind geeignet für kleine Gläser, Teller usw.

Interessant sind die Abmessungen - bitte diesbezüglich noch nachliefern. Und ist auf der Rückwand kein Hersteller vermerkt? Meistens wurde so Kleinmöbel von kleinen Manufakturen hergestellt und die Waren wurden mit einem Stempel und/oder handschriftlichen Vermerken gekennzeichnet. Modellnummer oder so....
  • Miepmiep Offline

Beitrag von Miepmiep »

So hat etwas gedauert aber habe jetzt die Maße. Das gute Stück steht bei meinen Eltern. Deswegen antworte ich erst jetzt. Also Maße sind
68 hoch 31 tief und 58 breit
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Worum handelt es sich bei diesem Kommödchen?
      von Hendiadyoin » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 1627Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hendiadyoin
    • Altes Möbelstück (?)
      von Slin » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 9 Antworten
    • 677 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Geerbtes Möbelstück, aber von wann ist es?
      von Trainer » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 1206Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
    • Vintage Möbelstück
      von lauchbina » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 311 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lauchbina
    • Kann mir jemand sagen um welche Möbel es sich handelt?
      von Tazabajan » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 568 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Schale mit asiatischem Bodenstempel. Handelt es sich um ein Massenprodukt?
      von Wjera » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 452 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“