Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Altperuanische Grabbeigaben (Huacos)

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• ziviman Offline

Altperuanische Grabbeigaben (Huacos)

Beitrag von ziviman »

Servus,

zwar passt mein Anliegen eigentlich ein kein Thema hier so wirklich hinein, aber in Bezug auf "Skulpturen" noch am ehesten...

Es geht um folgendes: Die alten Inkas haben als Grabbeigaben sehr oft ihre sog. Huacos verwendet.
Diese Skulpturen haben natürlich einen immensen Wert.

Kann mir hier jemand sagen, ob und wer sich mit so etwas auskennt? Wo - auch im Internet - es möglicherwiese Tabellen oder Kataloge gibt, in denen zu sehen ist, wie viel an Wert sie heute besitzen? Oder wo man so etwas nachfragen könnte?

Vielen Dank im Voraus
  • tugisa Offline

Hallo Leidensgenosse

Beitrag von tugisa »

mir geht es wie Dir. Habe eine Sammlung von huacos geerbt und keine Ahnung an wen ich mich wenden soll. Museen haben bisher nicht geantwortet, wobei meine Anstrengungen dahingehend aber auch eher bescheiden waren.

Sollte mir was unterkommen, informiere ich Dich selbstverständlich.

Wenn Du mittlerweile Infos hast, würde ich mich freuen, könntest Du sie mit mir teilen.

Ob der Wert der huacos aber wirklich immens ist, bezweifle ich ein wenig. Hoffentlich irre ich mich da.

LG tugisa
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Ihr könntet ja Eure Figuren fotographieren und hier einstellen, dann kann hier ein Forum für Eure Sammlungen entstehen.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • tugisa Offline

Danke für die Anregung

Beitrag von tugisa »

Lieber Heinrich,

herzlichen Dank für die Anregung. Wusste nicht, dass es möglich ist, ein eigenes (Unter-)forum zu kreieren.

Allerdings habe ich da ein paar Probleme. Bin absoluter Foren-Neuling und auch sonst nicht übermässig informiert, was den Umgang mit Computern angeht.

Ich habe ein paar Einzelstücke. Kann ich so viele Bilder ins Netz stellen? Und wenn ja - wie? Wie gross dürfen die Bilder höchstens sein etc. ?

Nochmals besten Dank

LG tugisa
Zuletzt geändert von tugisa am Montag 5. Januar 2009, 04:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ein Unterforum muss man ja gar nicht kreieren. In der passenden Rubrik ein neues Thema eröffnen reicht ja auch. Und am besten für jedes Objekt ein eigenes Thema mit passendem Titel.
Und wenn Du anfängst Bilder zu machen, dann kommt es mit der Übung. Gut ist auch die Bilder mit Irfanview so zu zuschneiden das jeweils das Wichtige zu sehen ist und dann mit 90% speichern, dann werden sie auch nicht zu groß.
von:
Heinrich Butschal

• tugisa Offline

irfanview??

Beitrag von tugisa »

was bitte ist irfanview? habe von so einem Programm noch nie gehöhrt. :oops:

Das ist ein kostenloses schnelles Bildbearbeitungsprogramm. Hier ist der Link dazu:
[Gäste sehen keine Links]
von:
Heinrich Butschal

• tugisa Offline

Danke und neuer Beitrag

Beitrag von tugisa »

Hallo Heinrich,

habe gemäß Deiner Anregung irfanview installiert. Vielleicht interessierst Du Dich ja für meinen ersten Versuch, Photos und Beschreibungen darzustellen.

Nochmals danke

lg tugisa
Gesperrt
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“