Hej,
ich habe zuhause das Margot Fürst Werkverzeichnis der Grieshaber Kunstwerke - werde morgen früh nachschauen und dann kann ich Dir mehr zum Titel sagen. Ich meine unten rechts bei Nr. 8 die Grieshaber'sche Signatur zu erkennen können...
Die Drucke (Graphiken) von Grieshaber haben durchaus hohe Auflagen bekommen, im Süddeutschen Raum recht weit verbreitet und von vielen bildungsbürgerlichen Interessenten gekauft, ordentlich gerahmt mit Passepartout und im Heim aufgehängt worden.
Auf so gut wie jedem Flohmarkt im Großraum Reutlingen, Tübingen gibts mindestens einen Anbieter der Werke von Grieshaber im Angebot hat. Trotz der guten Qualität und künstlerischen Wertigkeit erzielen seine Werke derzeit noch keine Top Preise. Aktuell sind die Preisentwicklungen eher rückläufig - der geneigte Sammler kann so seine Sammlung abrunden und ergänzen.
Unikate wie Malbrief an die erste Ehefrau Krieg oder besondere Exemplare mit geringer Druckauflage werden stärker nachgefragt und können schon mal ordentliche (vierstellige) Eurobeträge bei Auktionen erreichen.
Allein aus dem ersten Haus hat Grieshaber an seine erste Ehefrau unzählige Malbriefe geschrieben - die wurden vor Jahren massiv auf den Markt gebracht und waren recht fix abverkauft. Inklusive kritischer Anmerkungen zur damaligen Politikentwicklung (1930er Jahre) - seine Werke sind schön und gut - aber leider finanziell nicht so der Knaller.