Andenkentassen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- jimmygm7 Offline
Andenkentassen
ich habe aus Nachlass 6 beschriftete Porzellantassen mit Rosenmuster und Goldrand. Sie sind unterschiedlich beschriftet, z.B. zum Geburtstage, zum Andenken, sei glücklich zur Erinnerung. Auf einer ist die Bodenmarke halbwegs zu erkennen, bei den anderen sehr verwischt Kennt jemand die Marke? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich versuche aber zuerst einmal, den Stempel grösser darzustellen.
.[/font]
[Gäste sehen keine Links]
Ich hoffe, man kann etwas erkennen, es sieht aus wie ein Adler mit ausgebreiteten Flügeln und darunter 2 Buchstaben
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Andenkentassen
und willkommen im Forum

Die Marke ist wirklich schwach, aber meine doch, man kann sie zuordnen - vermutlich August Rappsilber, 1880-1886
vgl. [Gäste sehen keine Links]
Da steht auch ein bisschen über die Firmengeschichte...
Anmerkung: in der eBucht stehen z.Zt. auch einige solcher Tassen mit dem Brezelgriff

vgl. [Gäste sehen keine Links]
Grüße * Pikki
- jimmygm7 Offline
Andenkentassen
Grüsse[/font]
- rw Verified Offline
- Experte
Andenkentassen
MfG
rw