Kann jemand etwas zum Wert dieser Figur sagen?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- marisya Offline
nun habe ich mal wieder eine Frage zu einer Porzellanfigur. Kann mir vielleicht jemand etwas zum Wert sagen?
Dankeschön.
Viele Grüße
Marisya
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
das ist wohl ein Schneewittchen mit Zwerg von Rosenthal - eine der 'Märchenfiguren', Entwurf von Eleonore (Lore) Friedrich-Gronau (1908 -2002, deutsche Bildhauerin und Keramikerin, als freie Mitarbeiterin schuf sie für die Porzellanmanufaktur Rosenthal u. a. Figuren nach dem lebenden Modell) . In diesem Fall (so wie ich es sehe) von 1957.
Bitte mal vergleichen: [Gäste sehen keine Links] - da sieht man zusätzlich auch den eingeprägten Entwerfernamen - hat Deine Figur das nicht auch? Meine ein klein wenig zu erkennen...
Bilder [Gäste sehen keine Links]
Hier ein Händlerpreis [Gäste sehen keine Links]
da Angebote aus der Bucht
[Gäste sehen keine Links]
und mit deutlicher Differenz die Verkäufe
[Gäste sehen keine Links]
Zu beachten ist, es gibt wohl verschiedene Ausführungen, auch welche der 'Classic Rose' - da müsstest Du noch mal genauer schauen...
vgl. [Gäste sehen keine Links]
Eventuell unterscheiden die sich z. B. von der Größe oder der Bemalung...
*Pikki*
- marisya Offline
wir haben nochmal nachgesehen. Sie ist 25 cm groß, Friedrich Gronau steht darunter und 5145/1.
Schon mal vielen Dank für die ganze Arbeit

Viele Grüße
Marisya
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1798 Zugriffe
-