Franklin Porcelain Wert??
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Lady Hellsing Offline
hab noch diesen Krug gefunden den ich gerne an den Mann bzw. die Frau bringen will.
Wie hoch könnte ich den denn ansetzen?
[Gäste sehen keine Links]
Danke
Lg Lady Hellsing
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
mmnhhh... so ganz allgemein - solche Collectibles sind eine ganz **** Kiste...
mal gaaanz vorsichtig formuliert: Sammler von Bierkrügen haben wohl andere Prioritäten und Kriterien und die, die so etwas wie das gezeigte Stück mal angeschafft haben, haben eher wenig oder selten Erben, die diesen Geschmack ebenfalls geerbt haben... der Zeitgeschmack hat sich auch allgemein da wohl geändert...
Nur beispielsweise zwei aktuelle Links dazu: [Gäste sehen keine Links]?
der erste Krug wurde dabei schon 5 x wiedereingestellt...
... Verkäufe: keine gefunden
Wäre für mich eher so ein: was man bekommen kann, wenn man wen findet, der es möchte...
Aber vielleicht irre ich da und weranders hier kann was Aufmunternderes sagen

*Pikki*
- Gast Offline
Dein Krug ist sicherlich für sich gesehen ein feines Stück - aber leider gibts nur noch wenige Biersteinsammler. Franklin Porcelain wurde von Franklin Mint vertrieben. Eine Firma die Re-Editions von zahlreichen Sammlerobjekten in den 1980er Jahren auf den Markt gebracht hat.
Da gabs alte Orden, Fingerhüte, Figuren aus Metall, Porzellan, Glas usw. in sammlergerechter Ausführung. In den 1980er Jahren wurden verschiedene Sammlergebiete durch hohe Auktionshausergebnisse förmlich "geadelt" weil der Gesamtumsatz gestimmt hat. Diese Begeisterung hat Franklin Mint bestens ausgenutzt und mit geschickt ausformulierten Anzeigen in zahlreichen Druckerzeugnissen beworben. Es wurden von manchen Gegenständen hohe Stückzahlen verkauft - aber niemals konnten die Auktionspreise der echten, nicht von Franklin Mint nachgemachten Stücken erreicht werden.
Durch die große Stückzahlen (Porzellanprodukte (speziell Teller) wurden mit einer zehn- oder sogar 15-tägigen Limitierung angeboten) gibt es heute ein Vielzahl der damaligen Sammlerprodukte. Vorallem wenn man sich vor Augen hält das in nur einem Tag locker mehrere Tausend Teller in einer Fabrik angefertigt worden sind.
Bei den Produkten stimmte die Optik nur auf den ersten Blick - bei genauer Betrachtung konnten erhebliche Unterschiede zum Original festegestellt werden. Abziehdekorbilder statt handgemalter Motive, einfache Prägung statt filigraner Handarbeit usw. - es wurde für eine kostengünstige Produktion erheblich gespart. Trotzdem stimmte die Optik mit dem Original überein.
Heute sind die Sachen leider so gut wie unverkäuflich - die großen Stückzahlen und einfachere Fertigungsqualität sorgen für geringes Sammlerinteresse...
Leider ist das so - am Besten wird sein Du benutzt den Bierstein ganz normal und wenn er mal beschädigt ist mußt Du ihm nicht nachtrauren....

- Lady Hellsing Offline
komisch, meine Antword wurde gar nicht gepostet

Ok, dann versuch ich es noch mal.
Ist dieser Mint, der die Faberge-Eier gemacht hat??
Schade, das hab ich mir aber fast schon gedacht. ich hab viel Hoffnung darauf gelegt. Ich bin alles Mögliche am verkaufen, da ich dringend noch 200€ für ein Auto brauche. Hab am 21.12. den Führerschein bekommen und da fehlt natürlich das Auto. Die Hälfte hab ich schon zusammen. ich hab die Biedermeierkugeln für 60€ los bekommen. Ok, die waren echt nicht mehr die Schönsten, hatten viele Stellen wo sie damals zu dicht am Feuer hingen. Und mein Fahrrad ging für 80€ raus.
Jetzt müsste ich nur wissen, was noch gut gehen könnte. Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp geben? Vielleicht hab ich ja noch was hier, das gut weg geht, an das ich nicht denke.
Danke euch für die Ehrlichkeit

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 621 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Martin W.
-
-
-
- 2 Antworten
- 355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von heiseca
-
-
-
- 8 Antworten
- 628 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunne
-
-
-
Hutschenreuther - Welche Serie? Geschätzter Wert?
von AndreasP » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 619 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Neptuna
-
-
-
- 5 Antworten
- 1412 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Defcon
-