Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kreuzband, Fächer, Röschen...

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Emmi Offline

Beitrag von Emmi »

...und als Punzzeichen nur eine 90 in einem auf einer Spitze stehenden Quadrat. Versilbert also. Könnte das kleine erhabene "Minuszeichen" nahe am Kreuzband etwas zu bedeuten haben? Auf der Klinge ROSTFREI und SOLINGEN, die muss aber keineswegs original sein. Lässt sich mit diesen vagen Angaben das Besteck identifizieren? Bessere Bilder kann ich nicht liefern. Das Besteck ist auch nicht in meinem Besitz, sondern gehört einer sehr jungen Freundin, die aus dem Schwarzwald (ein weiterer Anhaltspunkt?) stammt. Ich bin begeistert, weil sie ihr altes Besteck "in Ehren hält".

Kommt morgen alle gut ins neue Jahr!

Emmi

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • Emmi Offline

Beitrag von Emmi »

Bei Gelegenheit von Halbmonds Anfrage hole ich eine sehr alte Anfrage von mir selbst wieder hervor (s.o.). Ich könnte Eindruck schinden, wenn ich der jungen Dame unter Berufung auf Euch Auskunft geben könnte.

:|

Emmi
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Jugenstilbesteck Kreuzband
      von Old Vic » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 705 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Old Vic
    • Antiker Cockade Fächer, Frankreich 19. Jhd
      von Simon10 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 6 Antworten
    • 556 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Englisch-französischer Fächer um 1780
      von Simon10 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 1 Antworten
    • 251 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Simon10
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“